2. Klasse C

Krumpendorf holt sich drei Punkte in Weitensfeld

weitsenfeld zweinitz SVkrumpendorfer sv ksk woertherseeZum Sonntagsvormittagsspiel kam es in der sechsten Runde der 2. Klasse C in Weitensfeld, wo sich die Heimischen des SV Weitenfeld gegen den KSK Wörthersee messen durften. Etwa eine Halbestunde lang erkämpften sich die Gäste mit einem Mann weniger drei Auswärtspunkte. Damit schaffte die Kaiser- Truppe wieder den Anschluss an das vordere Drittel der Tabelle.

 Ausgeglichene erste Halbzeit mit leichte Vorteile für KSK

Krumpendorf als auch Weitensfeld mussten die Partie etwas ersatzgeschwächt antreten. Bei Krumpendorf fand man aber inzwischen die richtige Mischung und so konnte man die Ausfälle der beiden Lanner´s und den kurz vor Spielbeginn ausgefallenen Rumpold recht gut kompensieren. Die Gäste erwischten den besseren Start, spielten recht clever, taktisch klug und liesen hinten in der Viererkette nichts anbrennen. Chancen waren beiderseits vorhanden, KSK hatte sogar mehr davon, aber nur Krumpendorf´s Andreas Hartl erzielte in der 28. Minute das Goldtor per Flugkopfball nach herrlicher Vorarbeit von Rene Burger. Vor der Pause geschah weiterhin nichts mehr.

Rot für Trainersohn Marcel Kaiser

Im zweiten Abschnitt gab es mit der Roten Karte noch einen Aufreger. Marcel Kaiser lag nach einem Zweikampf am Boden, wurde vom Gegenspieler in die Zange genommen, wobei es dann zu einer Tätlichkeit kam. Frühzeitige Dusche also nach etwa 60 Minuten. KSK fand danach noch weitere Chancen vor, hätte den Sack schon zumachen können, so musste man aber bis zum Schluss um die drei Punkte kämpfen.

Martin Kaiser, Trainer KSK Wörthersee:  "Weitensfeld hat gut gespielt, doch wir sind heute hinten sehr gut gestanden, haben nicht viel zugelassen. Trotz der Ausfälle haben wir heute ein sehr gutes Spiel geliefert. Die harte Arbeit zeigt langsam Wirkung."

 

von Redaktion 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.