Spielberichte

Torreiches Remis zwischen ASKÖ Techelsberg/DSG Köstenberg und dem SC Kappel!

In der 2. Klasse C gab es heute am Sportplatz in Köstenberg das Duell zwischen dem ASKÖ Techelsberg/DSG Köstenberg und dem SC Raika Kappel. Schon im Vorhinein bahnte sich eine knappe Partie an. In einem torreichen Remis konnten die Gäste jedoch die komfortable 3:1 Führung nicht über die gesamte Spielzeit bringen, mussten sich so schlussendlich mit einem 3:3 zufrieden geben.

Schwierige Platzverhältnisse in Köstenberg

Aufgrund des kleinen Platzes galten hier doch eher die Hausherren als Favorit. Kappel tat sich anfangs recht schwer ins Spiel zu finden, kam mit dem tiefen Boden und dem kleinen Platz nur mäßig zu Recht. Auch beim 1:0 in der 24. Minute durch Robert Hasitzka wurde dies bemerkbar, als die Gastgeber mit einem schnellen Spiel das Kappler Mittelfeld überbrücken konnten. Der Schütze setzte aus etwa 16 Metern zum Schuss an, Kapitän Hasler fälschte unglücklich ab. Die Aufholjagd der Gäste ließ allerdings nicht lange auf sich warten, Kappel kam besser ins Spiel.
Danijel Pantic sorgte aus kurzer Distanz nach einem Freistoß für das 1:1 in der 29. Minute.
Kurze Zeit später konnte man das Spiel drehen und erwischte die Hausherren eiskalt vor der Pause: Kappel Verteidiger Philipp Koch setzte zu einer herrlichen Einzelaktion an, marschierte durch die gegnerische Verteidigung und zog staubtrocken aus spitzem Winkel ab.

Torreiche Begegnung

Kappel kam frischer aus der Kabine, hatte gleich mit der ersten Aktion nach der Pause Glück. Alexander Pipam sorgte nach einer schönen Kombination von Prasser und Koch für das 3:1 in der 48. Minute.
Fortan schafften es aber die Gäste nicht den Sack zuzumachen, im Gegenteil, sie verloren komplett die Linie im Spiel und mussten nach dem 2:3 Anschlusstreffer, Robert Hasitzka, auch noch das 3:3 durch Patrick Wohlfahrt hinnehmen.

Die Spielgemeinschaft trat vor allem in der zweiten Halbzeit sehr kampfstark auf, bewies erneut die Heimstärke und wurde für die tolle Moral belohnt.
Kappel verschenkte Punkte, hätte durchaus gewinnen können, ja müssen.

Anton Gun, Obmann Kappel"Schade um die vergebenen Punkte. Wir hatten den Sieg schon in der Hand, verloren dann aber nach dem Anschlusstreffer komplett den Faden. Der kleine Platz kam uns nicht zu Gute. So ist Fußball!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.