Spielberichte

Techelsberg/ Köstenberg feiert glücklichen Sieg in Straßburg

In der 2. Klasse C fiel gestern das Leder dem Wettergott zum Opfer, nur zwei Spiele konnten plangemäß ausgetragen werden. Obwohl es auch in Straßburg beinahe an der Grenze war, durften sich die Hausherren des SV gegen die SPG Techelsberg/ Köstenberg messen. Die Gäste feierten schlussendlich einen eher glücklichen Sieg in einem zerfahrenen Spiel auf tiefen Boden. Matchwinner war sicherlich Patrick Wohlfahrt, der alle zwei Tore mustergültig auflegte und die Gäste in der Ferne zu den ersten Punkten führte.


Natürlich stand für beide wieder viel auf dem Spiel. Straßburg blieb bislang unter ihrem Wert, die Mannschaft hatte sich noch nicht ganz gefunden, aber auch die Gäste, die in der Ferne immer noch punktelos waren, hofften hier auf Punktezuwachs.

Techelsberg/ Köstenberg mit Blitzstart am großen Platz

Den besseren Start erwischten jedoch die Gäste, die aus einer herrlichen Ballstafette für die schnelle Führung in der fünften Minute sorgten: Am eigenen Zwanziger erkämpfte man sich den Ball, fuhr über die linke Seite einen schnellen Angriff über mehrere Stationen- vorwiegend aber mit nur einem Ballkontakt- Patrick Wohlfahrt legte auf Patrick Ulbing ab, dieser musste nur mehr noch seinen Fuß hinhalten.
Danach flachte das Spiel bei der Spielgemeinschaft aus unerklärlichen Gründen ab, Straßburg erhöhte den Druck.
Etwa in der 15. Minute kam Straßburgs Ersatztormann, Daniel Schorn zum Einsatz, da Stammkeeper Felsberger unglücklich mit Martin Müller zusammen gestoßen war.
In der Drangperiode der Straßburger gelang ihnen auch das mittlerweile verdiente 1:1. Alexander Prasser sorgte nach einer schön herausgespielten Aktion mit dem linken Fuß für den Ausgleich. Straßburg hatte noch die Chance zur Führung, die Gäste quasi spurlos verschwunden, kämpften sich mit dem Unentschieden in die Kabinen.

Gelb- Rote Karte als Knackpunkt

Gleich nach Beginn der zweiten Halbzeit erlitten die Hausherren eine kalte Dusche. Man hatte das Spiel fast im Griff, musste ab der 56. Minute aber mit einem Mann weniger auskommen- Dominik Archan musste nach einer unnötigen Ampelkarte vom Platz, was sicherlich ein Knackpunkt im Spiel der Hausherren war.
Die Gäste fanden wieder zur ihrer spielerischen Linie zurück, die aber dennoch zu keinem Glanz führte. So verabsäumte man es die numerische Überlegenheit auszunützen. Straßburg tauchte auch immer gefährlich vor dem gegnerischen Kasten auf, vor allem durch Patrick Hehle, der ein, zwei Sitzer ausließ.
In der 78. setzte Christop Wutte dann dem Spiel ein Ende. Erneut war es Patrick Wohlfahrt, der sich den Ball erkämpfte und sich mit seinem Ehrgeiz durchsetzte, den Ball abermals servierte- 2:1 für die Spielgemeinschaft!
Straßburg konnte dem Spiel keine Wende mehr geben, hatte aber knapp vor Schlusspfiff noch eine Riesenchance, abermals durch Patrick Hehle, der alleinstehend aus kurzer Distanz vergab.

Auch wenn der Sieg der Gäste vielleicht etwas glücklich schien, auch solche Spiele müssen erst gewonnen werden. Techelsberg/ Köstenberg ist damit weiter auf dem Vormarsch, nach der Absagenflut sprang man auf den fünften Platz vor. Straßburg bleibt mit vier Punkten Elfter.


Michael Lenuweit, Trainer SPG:  "Es war ein zerfahrenes Spiel auf beiden Seiten mit vielen hohen Bällen. Nach unserer Führung haben wir plötzlich die Linie verloren und Straßburg hat den Druck erhöht. Auch der Ausschluss war für uns kein Vorteil. Wir kamen wohl leider mit dem großen Platz nur schwer zurecht, nehmen aber drei glückliche Punkte mit."

Gernold Kloiber, Trainer Straßburg:  "Wir haben uns leider noch nicht ganz gefunden und machen uns durch viele Eigenfehler das Leben schwer. Phasenweise hatten wir die Gäste im Griff, haderten aber mit den Chancen. Der Ausschluss war sicherlich ein Knackpunkt, aber die Gäste konnten den Vorteil nicht vorzeitig nutzen, so nahmen sie im Finish noch glückliche drei Punkte mit."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.