Spielberichte

Arriach nach Heimsieg gegen Arnoldstein wieder auf dem Weg nach oben

In der sechsten Runde der Meisterschaft der 2. Klasse C kam es am Sonntag zum Spiel des SC Arriach gegen den SV Arnoldstein. Wie erwartet tat sich Arnoldstein auf dem kleinen Platz in Arriach sehr schwer und kam am Ende völlig klar mit 1:5 unter die Räder. Für Arriach ein wichtiger Dreipunkter, denn damit bringt man sich in der Tabelle wieder in eine gute und aussichtsreiche Position.

Klare Vorteile für die Heimmannschaft

Arriach ging topmotiviert in dieses Spiel und ließ von Beginn an keinen Zweifel aufkommen, wer hier das Sagen hat. Die Franz-Elf war sowohl läuferisch als auch spielerisch überlegen und kam auch bereits in der elften Minute zum Führungstor. Nach einer Ecke, die in Richtung Sechszehner zurückgelegt wurde, war Buhari Zararsiz zur Stelle und schoss zum 1:0 ein. Bereits in der 17. Minute legte Arriach nach, als Manuel Rainer nach einem schönen Lochpass zum 2:0 aus kurzer Distanz einschob. Als Asim Cetin in Minute 32, er tauchte nach einem Stanglpass alleine vor Tormann Kukulj auf, auf 3:0 stellte, war die Partie eigentlich schon entschieden.

Arriach verwaltet die Führung

In der zweiten Hälfte tat Arriach vorerst nur mehr das Nötigste um die Führung zu verwalten. Als Arnoldstein nach einem schweren Schnitzer der Arriacher Hintermannschaft durch Roman Binter auf 3:1 verkürzte (68.) wachten die Heimischen aber wieder auf und gaben Gas. Arnoldstein machte in der Schlussphase komplett auf und das nützte die Heimelf um mit einem Doppelpack von Thomas Krassnitzer, er traf in den Minuten 86 und 90, den Endstand von 5:1 herzustellen.   

Herbert Franz, Trainer des SC Arriach: "Wir sind heute gut in das Spiel gestartet und durch die schnelle Führung war der Sieg auch nie wirklich gefährdet. Ein Lob an die Mannschaft die diesmal eine gute kämpferische und läuferische Leistung gezeigt hat."

Die Besten: Kreuzer, Krassnitzer, Müller bzw. Keiner 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.