Spielberichte

Treffen gewinnt auch auswärts gegen Faakersee 1b und hält beim Punktemaximum

In der zweiten Meisterschaftsrunde der Saison 2016/17 der 2. Klasse C kam es am Sonntag zur Begegnungdes FC Faakersee 1b gegen den SV Treffen. Die gut 100 Zuseher sahen hier eine sehr ausgeglichene Partie, die Treffen erst in der letzten halben Stunde zu seinen Gunsten entscheiden konnte. Alles in allem am Ende aber ein verdienter Sieg für die Gäste aus Treffen.

Faakersee 1b versteckt sich nicht

In der Anfangsphase sah man mutig nach vorne spielende Heimische, die Treffen versuchten die Schneid abzukaufen. In der achten Minute durften die heimischen Fans auch zum ersten Mal jubeln, denn Lukas Schwenner setzte einen Weitschuss aus gut 30 Metern zum 1:0 in den Gästekasten. Treffen kam nach und nach aber besser in die Partie hinein und in der 23. Minute konnte Christian Wilpernig nach einem schönen Angriff mit Lochpass den Ausgleich zum 1:1 erzielen. In der 42. Minute eine augengleiche Aktion und wieder drehte Wilpernig nach seinem Tor zum 1:2 jubelnd ab. Mit diesem Zwischenstand ging es dann auch in die Kabinen.    

Treffen am Ende klar überlegen

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam Faakersee nochmals auf und in der 56. Minute erzielte Silvio Schleicher den Ausgleichstreffer zum 2:2. Ab der 60. Minute übernahm Treffen dann aber vollends das Kommando und das 2:3, ein toller Freistoß von Rene Prettenthaler fand den Weg ins Tor, war auch die endgültige Wende in diesem Spiel. In Minute 78 schwächte sich Faakersse 1b mit einem Auschluss, Kurt Sternig musste mit der Ampelkarte vom Platz, selbst. In Minute 81 setzte Alexander Hasslinger, er verlängerte einen Stanglpass von Johannes Kleinbichler zum 2:4 ins Tor, den Schlusspunkt in dieser Partie. 

Stimme zum Spiel:

Joe Kleinbichler, sportlicher Leiter des SV Treffen: "Wir haben den Gegner nicht gekannt und die Partie war eine Stunde lang auch recht ausgeglichen. Am Ende waren wir aber klar überlegen und haben auch verdient gewonnen. Ein Pauschallob an die gesamte Mannschaft." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.