2. Klasse D

Klopeiner See bezwingt Haimburg

haimburg svklopeinerseeZum Abschluss der 20. Runde der Meisterschaft in der 2. Klasse D, kam es am Sportplatz in Haimburg zum Gipfeltreffen. Der Dritte, der SV Haimburg, empfing den Vierten der Tabelle, die DSG Klopeiner See. Für beide Mannschaften ging es in dieser Partie um viel, denn sollte sich die neue Reform des KFV durchsetzten, würde auch der Dritte der Abschlusstabelle, den Sprung in die 1. Klasse schaffen. Haimburg konnte nach einem kurzen durchhänger, die letzten beiden Spiele wieder gewinnen und Klopein spielt sowieso den ganzen Frühjahr schon sehr guten Fussball.

 Vorteile für Klopein

Für die Gäste aus Klopein standen die Vorzeichen vor diesem Spiel nicht gerade gut. Zwei wichtige Stammspieler sind erkrankt und standen somit Trainer Karl Sommerauer nicht zur Verfügung. Dennoch begannen die Gäste sehr gut und waren vor ca. 120 Zusehern in Haimburg das bessere Team. In fast allen belangen war man den Gastgebern an diesem Tag überlegen und man kam in der ersten Hälfte auch zu zwei guten Möglichkeiten, konnte diese aber nicht nutzen. Die Gastgeber konnten an diesem Tag nur durch Standards Gefahr ausstrahlen, konnten aber daraus auch nichts gewinnbringedes erzielen. Somit ging es mit dem Stand von 0:0 in die Pause.

Goldtor à la Robben 

Auch nach der Pause änderte sich am Spielgeschehen nicht viel. Klopein dominierte die Partie und kam zu zahlreichen Möglichkeiten, scheiterte aber immer wieder am an diesem Tage ausgezeichneten Torhüter der Heimmannschaft. Aber auch die Gastgeber fanden zwei hochkarätige Chancen vor. Doch auch der Torhüter der Gäste zeigte sich an diesem Tag in einer blendenden Verfassung und hielt das Spiel offen. Fünf Minuten vor Schluss kam dann der große Auftritt von Johann Povoden. Povoden gelang es den Siegestreffer für die DSG Klopeiner See zu erzielen, und dass fast augengleich, wie am Vortag Arjen Robben im Finale der Champions League sein Goldtor erzielte. Am Ende gewannen die Gäste aus Klopein als klar bessere Mannschaft verdient und setzten sich vorerst auf den dritten Platz der Tabelle.

 

Jetzt Fan werden von ligaportal.at/Kärnten

von Markus Leitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.