2. Klasse D

Maria Rojach auch gegen Preitenegg ohne Probleme

preitenegg tsvmaria rojachZum Abschluss der zweiten Runde der Meisterschaft in der 2. Klasse D empfing der TSV Preitenegg, den SV Maria Rojach. Preitenegg konnt sich in der ersten Runde mit einem 1:1 in Diex einen Punkt sichern und hoffte natürlich auch auf einen Punkt gegen Maria Rojach. Doch obwohl man mit dem kleinen Platz einen sichtlichen Vorteil hat, wird es gegen Maria Rojach sehr schwer werden zu punkten. Maria Rojach gewann das Auftaktspiel gegen Frantschach ganz klar mit 6:1 und auch das Spiel gegen Preitenegg sollte mehr oder weniger eine Pflichtaufgabe sein.

 Maria Rojach entscheidet das Spiel früh

Die Gäste aus Rojach hatten das Spiel von der ersten Sekunde an unter Kontrolle. Bereits nach fünf Minuten schloss Robert Gradisnik den ersten schön vorgetragenen Angriff der Gäste zum 0:1 ab. Maria Rojach ging in der Folge nicht vom Gas und erzielte bereits in der 19. Spielminute den zweiten Treffer. Torschütze diesemal, Christian Zoppoth. Plötzlich kam dann aber Spannung auf, als Bernhard Grässl in der 25. Spielminute wie aus dem nichts per Kopf den Anschlusstreffer erzielen konnte. Diese Spannung wehrte aber nur kurz, weil Maria Rojach sich dadurch nicht aus dem Konzept bringen ließ und Rene Miklautz in der 27. Spielminute nach einem erneut gut kombinierten Angriff für das 3:1 sorgte. 

Rojach feiert ungefährdeten Sieg

Nach der Pause änderte sich am Spiel nicht mehr viel. Rojach war weiterhin dominant und kontrollierte das Spiel. Das Spiel war bereits längst entschieden, weil Preitenegg Maria Rojach nie gefährlich werden konnte. Die letzten Hoffnungen der Hausherren wurden spätestens in der 67. Spielminute zerstört, als Robert Gradisnik mit seinem zweiten Tor auf 4:1 erhöhte. In der Folge nahm Maria Rojach etwas das Tempo heraus und Preitenegg konnte besser werden. In den letzten zehn Minuten versuchte man Druck auszuüben und kam auch noch zu einem Treffer. Bernhard Grässl markierte in Minute 84 mit seinem zweiten Treffer, den Endstand von 2:4.

 

German Findenig, Trainer SV Maria Rojach: "Wir haben heute sehr gut kombiniert und jedes einzelne Tor schön herausgespielt, und dass am kleinen Platz in Preitenegg. Dort oben ist es immer schwer, aber wir haben souverän gewonnen, beide Hälften dominiert. Preitenegg hat zwar nie aufgegeben, aber sie kamen zu keinen Chancen und waren in keiner Phase des Spiels in der Lage uns weh zu tun. Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft."

 

von Markus Leitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.