2. Klasse D

St. Paul sichert sich Auftaktsieg in Reichenfels in letzter Minute!

In der 2. Klasse D kam es gestern zum Aufeinandertreffen zwischen dem SV Reichenfels und dem ASC St. Paul. In einem zu Beginn recht ausgeglichenen Spiel hatten die Gäste schlussendlich das glücklichere Händchen für sich und erzielten kurz vor Schluss den 2:1 Siegestreffer.St. Paul konnte damit nach 16 sieglosen Spielen endlich wieder gewinnen!

 
Der Transfermarkt hatte bei beiden Mannschaften vorerst nicht die höchste Priorität, so vertrauten beide Großteils auf den alten Kader, nur zwei bis drei Spieler wurden dazu geholt.
Auf Seiten der Hausherren waren dies Hofbauer und Bauer, Absteiger St. Paul konnte Primoz Urleb, Yavru und Grassler begrüßen.

Hartes Spiel ohne Höhepunkte

Im Auftaktmatch war es vor allem bei den Gästen aus St. Paul ersichtlich, dass sie vorrangig hinten zu Null spielen wollten, um nach 16 sieglosen Pflichtspielen endlich wieder mal zu gewinnen und anzuschreiben.
Die erste Hälfte war aber geprägt vom harten Einsteigen- Unterluggauer musste mit Verdacht auf Bänderriss ausgetauscht werden- und einem Mittelfeldgeplänkel. Die ersehnten Höhepunkte und die großen Schmankerl blieben vorerst aus, so blieb es bis zur Pause bei einem mageren 0:0.

Paukenschlag in Minute 47

Gleich nach der Pause, kam das, was man sich auf Seiten der St. Pauler nicht wünschte- ein schnelles Gegentor. Nach schöner Vorarbeit von Hofbauer erzielte Clemens Scharf die 1:0 Führung für die Gastgeber. Ein Paukenschlag für die Gäste, doch postwendend kam der Ausgleich zum 1:1 nach einem Abspielfehler in der Hintermannschaft. Neuzugang Yavru drehte jubelnd ab.

St. Paul wurde stärker

Mit fortlaufender Spieldauer wurden die Gäste stärker und übernahmen das Kommando. Mehrere dicke Sitzer wurden ausgelassen, oftmals alleinstehend vorm Tormann.
Als eigentlich alle schon mit einer Punkteteilung rechneten, wurde es doch noch etwas mit einem Sieg nach 16 sieglosen Spielen: Michael Gutsche erzielte mit einem schönen Schuss in den Winkel aus etwa 20 Metern den 2:1 Siegestreffer für St. Paul und ließ die Gäste schweben.

 

Klaus Oswald, Trainer ASC St. Paul:  "Unsere Marschrichtung war klar vorgegeben, leider bekamen wir gleich nach der Pause den Gegentreffer. Der sofortige Ausgleich war natürlich gut für die Moral. Danach sind wir stärker geworden, hatten noch mehrere Chancen vergeben, konnten das Spiel aber zum Glück noch drehen. Reichenfels, bei denen zwei Spieler fehlten, ist sicher ein Mitfavorit mit dem noch zu rechnen sein wird."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.