Spielberichte

Maria Rojach sichert sich in einem verrückten Spiel den verdienten Titel des Winterkönigs

maria rojachpreitenegg tsvDer SV Maria Rojach empfing am Samstag zum Abschluss der Herbstsaison in der 15. Runde der Meisterschaft der 2. Klasse D zu Hause den TSV Preitenegg. Maria Rojach ging als klarer Favorit in dieses Derby und das Team von German Findenig wollte sich mit einem Sieg nach dem Herbstmeistertitel auch die Winterkrone holen. Bei Preitenegg scheint in den letzten Runde die Luft ausgegangen sein. In Rojach wird es fast unmöglich werden noch einen versöhnlichen Abschluss der Herbstsaison zu schaffen und einen Punkt mitzunehmen.

 Maria Rojach beherrscht das Spiel

Von der ersten Minute an war Maria Rojach das dominierende Team. Man merkte, dass die Mannschaft sich den Titel des Winterkönigs nicht nehmen lassen will. In der 18. Spielminute kam es dann ganz bitter für Preitenegg. Bernhard Grässl musste nach einem Torraub mit der Roten Karte unter die Dusche und Andreas Gligor erzielte aus dem folgenden Freistoß den Treffer zur 1:0 Führung. Preitenegg versuchte zwar zu verteidigen, konnte aber das 2:0 durch Robert Gradisnik in der 32. Spielminute nicht verhinder. Mit diesem Stand ging es auch in die Pause.

45 Minuten, sieben Tore und Happy End für Maria Rojach

Nach der Pause wurde Maria Rojach etwas nachlässig und wurde dafür sofort und beinhart bestraft. In der 53. Spielminute erzielte Thomas Maurer den Anschlusstreffer zum 2:1. Nur vier Minuten später kommen die Gäste zum Ausgleich durch einen wunderschönen Schuss in Kreuzeck von Manuel Gressenberger. Jetzt erfing sich Maria Rojach wieder und erzielte in der 59. Spielminute prompt den erneuten Führungstreffer durch Rene Knauder.

Diese Führung hielt jedoch nur zehn Minuten, denn in der 69. Spielminute erzielte Christian Kiedl den Treffer zum 3:3. Erst durch die Einwechslung von Rene Grassler kam Maria Rojach dann endgültig zurück auf die Erfolgsspur. Minuten nach seiner Einwechslung brachte er die Findenig-Elf durch einen Doppelpack innerhalb von zwei Minuten mit 5:3 in Führung. Den Schlusspunkt setzte in der 87. Spielminute Andreas Gligor mit dem Treffer zum 6:3 Endstand.

 

German Findenig, Trainer SV Maria Rojach: "Das war heute ein unglaubliches Spiel. Wir waren das bessere Team, aber Preitenegg hat auch gut gespielt. Gott sei Dank konnte wir gegen Ende noch einmal zusetzen. Ich hatte heute das Gefühl, dass dieses Spiel für Preitenegg wie ein Endspiel war. Die sind gelaufen wie die Irren. Gegen uns sind scheinbar die Gegner immer doppelt und dreifach motiviert. Jetzt sind wir von der ersten Runde an, an der Tabellenspitze und konnten uns jetzt auch noch die Winterkrone holen. Wir wurden immer von allen als der große Favorit betitelt, ich glaube auch dieser Rolle sind wir gerecht geworden. Jetzt geht es ab in die hocherverdiente Winterpause."

 

von Markus Leitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.