Spielberichte

Eine starke zweite Hälfte entschuldigt eine schlechte erste- Sittersdorf mit verdienten Heimsieg gegen St. Peter am Wallersberg!

In der 2. Klasse E wurde die 21. Runde bereits schon heute mit der Partie SV ASKÖ Sittersdorf gegen ASKÖ St. Peter/Wallersberg eröffnet. Die Gäste erwiesen sich schon mehrmals als unangenehme Truppe, doch wussten sie dies in den letzten Wochen nicht so recht zu bestätigen. Zwar ging man heute beim absoluten Favoriten früh in Führung, doch einmal mehr zeigten die Gastgeber die Qualität eines Spitzenteams auf und siegten klar und verdient mit 6:2- wenngleich man erst in der zweiten Hälfte den Ton angab!

Kein Klassenunterschied sondern ein Spiel auf Messers Schneide

Die Hausherren des ASKÖ Sittersdorf mussten heute gegen die unangenehme Truppe vom Wallersberg ran, die gleich in der Anfangsphase zeigte, dass sie zu Recht dieses Prädikat aufgedonnert bekamen, denn die Gäste erwischten die Hausherren eiskalt. "Wir sind eigentlich sehr schlecht gestartet, haben den Beginn total verschlafen und uns nicht an unser Konzept gehalten. Die Folge war ein schneller Rückstand in der zweiten Minute nach einem Einwurf"- kommentierte es Bernhard Starz, Trainer der Sittersdorfer.
Doch die Gastgeber zeigten eine perfekte Antwort, so war es Peter Drobesch, der einen Kral-Abstauber trocken zum 1:1 verwerten konnte. Danach blieb die Partie offen, es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch und ein Spiel auf Messers Schneide. "Es war kein Klassenunterschied zu sehen, die Gäste vergaben sogar noch eine Großchance an unserem Tormann, das hätte die Führung sein können."- so Starz weiter.

Konträre Hälfte, Sittersdorf dreht auf

In der Pausenansprache dürfte dann Starz die richtigen Worte gefunden haben, denn die Hausherren enteilten mit einem völlig anderem Gesicht aus den Kabinen und stellten die Partie binnen wenige Minuten durch Tore von Paul Kral (2:1, 52.), Marko Peric (3:1, 62.) und abermals Kral (4:1, 72) auf den Kopf. "Wir haben dann umgestellt und wirklich von der ersten Sekunde an-es gab auch noch einen Lattenschuss-auf das gegnerische Gehäuse gedrückt"- so Starz. "Nur ein Fehlpass zum 2:4, denn Pitomec eiskalt verwertete, brachte die Gäste noch einmal heran, doch wir ließen uns nicht abhalten".
Sittersdorf legte noch zwei weitere Tore nach und gewann somit verdient mit 6:2, wobei der Treffer zum 5:2 durch Kral einer der Schönsten war, aus etwa 20 Metern ins lange Eck.


Bernhard Starz, Trainer Sittersdorf:  "Ausschlaggebend war ein ein völlig anderes Gesicht, genau konträr gegenüber der ersten Halbzeit, wo wir zu zaghaft agierten. St. Peter/W hat gezeigt, dass sie eine gute Truppe sind und dagegenhalten können. Die zweite Halbzeit entschuldigt die erste komplett."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.