Spielberichte

Völkermarkt 1b muss sich gegen Poggersdorf 1b nach starker erster Halbzeit mit einem Punkt begnügen

In der achten Meisterschaftsrunde der 2. Klasse E kam es am Sonntag zum Spiel der SG Poggersdorf 1b gegen den VST Völkermarkt 1b. Nach 90 Minuten stand hier ein 1:1 auf der Anzeigetafel und vor allem Poggersdorf kann mit diesem einen Punkt doch sehr zufreiden sein. Völkermarkt verabsäumte es in der ersten Halbzeit die Partie zu entscheiden und wurde in Durchgang zwei dann dafür bestraft. Jetzt Trainingslager buchen!

Guter Start der Heimischen

Poggersdorf erwischte den besseren Start in dieses Spiel, konnte daraus aber kein Kapital schlagen. Ab der zehnten Minute übernahm dann Völkermarkt ganz klar das Kommando und kam zu einigen Topchancen. Eine davon nützte man auch zum 0:1, als Raphael Kulterer nach Pass von Lukas Urnik auf und davon war und alleine vor dem Tormann auftauchend einschoss. In weiterer Folge hätten die Gäste noch zwei, drei Tore drauflegen können, ja eigentlich müssen, man ließ diese Gelegenheiten aber aus und so blieb es bis zur Pause beim 0:0.

Gerechter Elfer bringt den Ausgleich

Die zweite Halbzeit entwickelte sich dann ausgeglichener, zwingende Torchancen wurden aber Mangelware. Poggersdorf wurde immer wieder einmal aus einem Standard heraus gefährlich, Völkermarkt hingegen kam zu keinen nennenswerten Chancen mehr. In der 72. Minute gab es dann nach einem Foul von Alois Kolmanz im Strafraum einen absolut gerechten Elfmeter für Poggersdorf. Nikolaus Ziehaus trat an und verwertete sicher zum umjubelten 1:1 Ausgleich. Bis zum Schlusspfiff schaffte es dann keine der Mannschaften mehr das Ruder herumzureißen und so blieb es nach 90 Minuten bei einer gerechten Punkteteilung.

Christian Schreiber, Trainer des VST Völkermarkt 1b: "Wir hätten in Halbzeit eins mit 4:0 führen müssen. Aber so ist es, wenn man die Tore nicht schießt,... . Meine Mannschaft lernt aber aus jedem Spiel sehr viel, das steht im Vordergrund."

Die Besten: Miklautz, Filipitsch bzw. Kues, Kulterer 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.