Dellach/Gail hat den ÖFB-Cup im Visier!

 Nachdem die Politik wieder leise Hoffnungen auf eine Sportöffnung weckte, steht der SV Dellach/Gail Gewehr bei Fuß, den Trainingsbetrieb sobald es möglich ist wieder hochzufahren. Derzeit haben die Gailtaler das Training nämlich eingestellt. Wenn es noch was wird, dann gibt es ein klares Ziel: Den ÖFB-Cup, für den es noch zwei Wege gibt.

 

”Endspiel” gegen Lendorf

Als Tabellenzweiter mit der um 8 Tore besseren Tordifferenz gegenüber dem punktegleichen St. Jakob hilft wohl jeder x-beliebige Sieg im einzigen Ligaspiel gegen Lendorf um die Vizemeisterschaft und das damit verbundene ÖFB-Cup-Ticket zu ergattern. Lendorf selbst kann nichts mehr passieren, nachdem der Abstieg ja bekanntlich ausgesetzt wurde. Das wäre ein Meilenstein in der Vereinsgeschichte der Gailtaler und darauf ist alles ausgerichtet.

Derzeit sei der Trainingsbetrieb eingestellt, erzählt Trainer Philipp Dabringer, denn: “Nach wochenlangem Lauftraining bei oft widrigsten Witterungsbedingungen und ungewisser Perspektive wollte einfach keiner mehr. Das Training erfolgt derzeit auf freiwilliger Basis.”

Mit Übungen aus freien Stücken ist es freilich sofort wieder vorbei, wenn die Plätze von der Politik freigegeben sind. Dabringer gibt sich aber noch skeptisch: “diese Ankündigungen sagen ja nicht aus, dass Kontakttraining erlaubt sein wird, das wird noch sehr eng vom Zeitfenster.”

Dabringer Sobe A108595
Philipp Dabringer hat mit dem erstmaligen Erreichen des ÖFB-Cups ein klares Ziel vor Augen Foto: SOBE

Joker KFV-Cup

Sollte es über die Tabelle schiefgehen, wäre das Saisonziel noch über den KFV-Cup realisierbar. Gegner ist die Ferlacher DSG, die sich im Herbst als Riesentöterin Respekt verschaffte. Wobei- ob der Cup überhaupt gespielt wird, ist lt. Den neuen KFV-Bestimmungen noch weniger gesichert, als die Meisterschaft...

Dabringer würde es freuen, seinen Verein im Herbst gegen einen namhaften Gegner im Pokal vorzubereiten: “Hier bei uns wurde von der Pike auf alles modernisiert, wir haben eine wirklich tolle Unterhausanlage, die sich tipptopp präsentieren wird!"

S2F: Bitcoin auf dem Weg zu 100.000 $ bis Ende 2021?


Transfers Kärnten

Fußball-Tracker

Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Vereinsshop

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter