News

Transferfenster geschlossen! Der große ligaportal.at-Überblick!

Rien ne va plus - Nichts geht mehr! Seit Montagnacht, 24:00 Uhr, haben die regen Wechselspielchen ein Ende, das Transferfenster ist geschlossen. Auch heuer haben einige Vereine ordentlich zugelangt und für so manche Transfergranate gesorgt. Bis zum Schluss holten die Kärntner Klubs noch fleißig neue Spieler um für die kommende Saison gerüstet zu sein. Doch haben da nicht einige wieder über das Ziel hinausgeschossen?

Geht Austria Klagenfurt diesmal den richtigen Weg?

In der Regionalliga Mitte war einmal mehr die Austria aus Klagenfurt der Transferkaiser. Komisch, vor einigen Wochen war man noch Pleite und dann zaubert man wieder angebliche Großsponsoren aus dem Hut. Ob es diesmal wirklich klappt und der Pfeil nach oben zeigt? Ganz anders lief es beim etoxx VSV. Die Villacher mussten einen gewaltigen personellen Aderlass verkraften, denn auch hier ist, angeblich auf Grund einer kräftigen GKK Nachzahlung, das Konto leer. Viele Stammspieler und auch Trainer Kronsteiner verließen das sinkende Schiff und der eisern kämpfende Peter Hrstic hat die heuer sich nicht angenehme Aufgabe den Verein vor dem kompletten Untergang zu retten. Schlau agiert hat sicher wieder der SAK. Man hat sich punktuell, ohne sich zu übernehmen, verstärkt und man kann gespannt sein ob dieser toll geführte Verein wieder bestes Kärntner Team in der RLM wird. Als Neuzugang in der Regionalliga werden die WAC Amateure in den Ring steigen. Den Wolfsbergern kann man alles zutrauen, denn auch hier sind von der Bundesligamannschaft bis zu den Nachwuchsteams absolute Profis am Werk und natürlich stimmt (zur Zeit) auch der finanzielle Hintergrund.

Landesliga: Nichts wirklich aufregendes

In der Kärntnerliga sah man in der Übertrittszeit eigentlich das gleiche Bild wie jedes Jahr. Einige Teams wechselten viele Spieler und andere setzen wie immer auf Kontinuität. Interessant wird sicher zu sehen sein wie sich die Neuankömmlinge Gmünd, Landskron und der Annabichler SV schlagen werden. Das Feldkirchen wieder vorne mitspielen wird, dürfte wohl klar sein. Die Rolle der im letzten Jahr weit unter wert geschlagenen SG Drautal kann man auch noch nicht vorhersehen. Auf jeden Fall wird es wieder eine ungemein spannende Meisterschaft werden. Mit ligaportal.at sind sie weiter bestens informiert.

Viele Wechsel in den unteren Klassen, Slowenen kommen

Je weiter man in die unteren Klassen blickt, desto auffallender wird es, dass gerade diese Teams die neue Ausländerregel oft nutzten um sich zu verstärken. Dabei hatten natürlich Spieler aus Slowenien auf Grund ihrer geographischen Nähe zum Land den größten Anteil. Ob diese umstrittene Regel den Vereinen im Endeffekt helfen wird bleibt wohl offen, denn dem eigenen Nachwuchs tut man damit keinen echten Gefallen.

Hier geht´s zur großen Transferübersicht aller Kärntner Vereine!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.