News

"Volksschule in Bewegung" - eine Veranstaltung mit Zukunftsperspektive

 

Zum bereits zweiten Mal laden der Verein "Volksschule in Bewegung" und der Kärntner Fußballverband (KFV) am kommenden Sonntag zum Fußball-Spektakel in die Klagenfurter EM-Arena. 900 Volksschüler aus 80 Kärntner Schulen sind an diesem Tag mit dabei und spielen um den Titel. Zudem wird TV-Star ARMIN ASSINGER das Publikum unterhalten.

  

 

Fußball-Event mit Stargast Armin Assinger: 900 Schüler „geigen“ im Stadion auf

 

Bereits im Vorjahr sorgte die Premiere des größten Volksschul-Turniers in Kärnten für Begeisterung: Mehr als 3.500 Fans, Eltern und Verwandte strömten in die EM-Arena, um die Kinder bei ihrem Auftritt am Rasen zu unterstützen.
Und heuer werden es wohl noch mehr sein, wenn sich die Kinder auf vier Kleinfeldern im Stadion matchen.

Der Sport im Mittelpunkt

"Für viele Kids bieten wir mit unserem Projekt den Einstieg in den Sport und insbesondere den Fußball. Dabei steht aber nicht der Siegesgedanke im Vordergrund, sondern die Freude am Spiel. Gerade im Olympia-Jahr heißt es ja: Dabei sein ist alles!", so Projektleiter MMag. Gerald Jarnig vom Verein "Volksschule in Bewegung", dessen Name mittlerweile Programm ist: Das ganze Jahr über werden Projekte auf die Beine gestellt, um den Kindern den Sport und die Bewegung schmackhaft zu machen.

Nähere Infos unter: www.volksschuleinbewegung.at

Kärntens Vereine profitieren

Und dabei profitieren nicht nur die Kinder und Familien, sondern auch viele Sportvereine in Kärnten. "Mehr als ein Fünftel der jungen Teilnehmer unseres Turniers hat sich danach bei einem Klub angemeldet", so Jarnig. In jedem Fall also ein Projekt mit Zukunft.

"Die einzig wahren Helden"

Auch das Rahmenprogramm lässt kaum Wünsche offen. Denn die Kinder und Fans dürfen sich über einen besonderen Stargast freuen: TV-Moderator, Ski-Kommentator und Fußball-Präsident Armin Assinger kommt zu den Finalspielen in die EM-Arena und wird danach Autogramme geben. Zudem singen Nina-Marie Modritz und der deutsche Kultmusiker July Paul das Lied "Die einzig wahren Helden".

Das Programm:

8 bis 16 Uhr: Vorrundenspiele

16.30 bis 17 Uhr: Finalspiele

17.15 Uhr: Siegerehrung

Moderation: Christian Rosenzopf

Musik: Bernhard Kohlmayer

 

Eine Aussendung des Vereines "Volksschule in Bewegung" .

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.