Unterliga Ost

DSG Lorenz Ledenitzen erreicht gegen den KAC 1909 2:2

altaltDer Kunstrasenplatz im Sportzentrum Poggersdorf ist sehr gut ausgebucht und war schon einige Male Spielunterlage für Testpartien der Kärnten Regionalligamannschaften. Am 2. März 2013 gab es eine Partie in der sich eine Mannschaft aus der Kärntner Unterliga Ost und eine Elf aus der 1. Klasse B gegenüber gestanden sind. Der KAC 1909 und die DSG Lorenz Ledenitzen lieferten sich ein flottes und auf gutem Niveau stehendes Match. Am Ende trennte man sich 2:2.

 

Klasseunterschied kaum auszumachen

Die Kicker das KAC 1909 haben natürlich von Beginn an eine leichte Vormachtstellung wenn es um den Ballbesitz geht. Ledenitzen spielt eher abwartend und versucht die Fehler der KAC Kicker zu nutzen. Aber auch Ledenitzen zeigt einige schöne Spielzüge. Ein prächtiger Freistoß der an die Innenstange des Kastens von Ledenitzen prallt und dann doch den Weg in das Tor findet bedeutet die Führung für den KAC. Patrick Schweizers gelungene Aktion bedeutet die nicht unverdiente Führung für den KAC. Nach diesem Führungstreffer in der elften Spielminute vergehen aber nur weitere elf Minuten bis der Elfmeterpfiff von Schiedsrichter Thomas Christian Schmautz ertönt. Ledenitzen wird ein Strafstoß zugesprochen – Marc Benedikt verwandelt sicher. Sechs Minuten später tankt sich KAC-Kicker Mateo Gruber durch – seine präzise Flanke verwandelt Hasan Muharemovic zum 2:1 Führungstreffer. Halbzeitpause.

 

Nicht unverdienter Ausgleich von Ledenitzen

Auch in der zweiten Halbzeit können die Zuschauer bei Temperaturen die den Sieg des Frühlings über den Winter ankündigen eine recht gute Partie beobachten. Der KAC hat zwar weiterhin mehr Ballbesitz, richtig hochkarätige Torchancen sind aber Mangelware. Ledenitzen kann in der 72. Minute durch Fabian Tschemernjak ausgleichen. Ein für beide Teams gelungenes Testspiel und eine weitere praktische Lektion für die in Kürze beginnende Fortsetzung der Meisterschaft.

Branko Bosnjak, Trainer KAC 1909: „Unsere Mannschaft hatte größere Spielanteile als der Gegner. Insgesamt war es ein sehr gutes Spiel von beiden Mannschaften. Das Endresultat entspricht absolut dem Spielverlauf."

 

Jetzt Fan werden von ligaportal.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.