Unterliga Ost

FAIR PLAY Bewertung der Unterliga Ost

altGelbe Karte wegen Kritik; roter Karton wegen eines Fouls von hinten; Gelb-Rot wegen Ball wegschießens, usw. ... Wer kennt sie nicht, die Vergehen die zu einer Verwarnung des Schiedsrichters oder gar zum Ausschluss des betroffenen Fußballers aus dem Spiel führen. Oft denkt man nicht daran wie wichtig die Disziplin bei einer Mannschaft ist, aber Teams mit vielen Sperren werden oft nicht weit nach vorne kommen. So denkt man zwangsläufig natürlich, da jeder Ausschluss und jede Sperre das eigene Team empfindlich schwächen. Ob diese These so stimmt, versucht ligaportal.at mit seiner FAIR PLAY Bewertung herauszufinden.

SC Reichenau/Falkert ist Sieger in der FAIR PLAY Bewertung der Unterliga Ost

Zur Information: ligaportal.at berechnet die Fairplayliste nach folgenden Kriterien. Gelbe Karte = 1 Punkt in der Fair Play Bewertung. Gelb-Rot bedeutet 3 Punkte, eine reine rote Karte wird mit 5 Punkten bewertet. Bei den roten Karten kommen noch jeweils 2 Punkte pro gesperrtem Spiel (ab zwei Spiele Sperre) hinzu. Die Gesamtpunktezahl wird dann durch die Anzahl der Spiele dividiert und so erhält man die ligaportal.at FAIR PLAY Bewertung (Fair-Play Punkte/Spiel).

Tabelle der FAIR PLAY Bewertung der Unterliga Ost - Saison 2012/2013:

Platzierung Mannschaft                         Fair Play Punkte/Spiel
1. SC Reichenau/Falkert  2,20
2. KAC 1909  2,50
3. SV ASKÖ Holzbau Gasser Ludmannsdorf  2,60
ASKÖ Wölfnitz  2,60
5. DSG Sele Zell  2,73
6. SC St. Stefan  2,93
7. SC Globasnitz  3,00
8. ASKÖ Zadruga St. Michael/Bl.  3,30
9. GSC Liebenfels  3,36
10. SV Fliesen Wansch Wernberg  3,43
11. FC St. Michael/Lav.  3,50
Annabichler SV  3,50
13. SV Magdalensberg/EAC  3,63
14. Friesacher AC  3,76
15. SV Hirter Kraig  3,90
16. SK Kühnsdorf  4,36

FACTS:

In der Unterliga Ost war der SC Reichenau/Falkert die fairste Mannschaft der Saison 2012/2013. Der Meister, der Annabichler SV, platzierte sich nur an der elften Stelle des Rankings. An der letzten Stelle liegt die Mannschaft des SK Kühnsdorf, die aber die Meisterschaft auf dem tollen sechsten Platz belegte. Dies zeigt, daß man eine gewisse Härte benötigt um zum Erfolg zu kommen. Insgesamt mussten die Schiedsrichter 37 mal zur roten Karte greifen, 55 mal gab es einen Platzverweis mit Gelb-Rot und gewaltige 1182 mal wurde eine Verwarnung mit der gelben Karte ausgesprochen. Alles in allem kann die Unterliga Ost aber als durchaus faire Klasse gehandelt werden.   

Jetzt Fan werden von ligaportal.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.