Unterliga Ost

Vorschau und Expertentipp - Unterliga Ost

Meisterschaftsstart am kommenden Wochenende auch in der Unterliga Ost. Es hat sich ja einiges getan in der Sommerpause. Es wurde teilweise spektakuläre Tranfers getätig wie z. Bsp. in Globasnitz, wo man den Topstürmer Auron Milotti verpflichten konnte und auch neue Mannschaften gibt es in der Ostgruppe. Wernberg wechselte aus der UL West und die Aufsteiger Wölfnitz, Globasnitz, St. Stefan und Reichenau werden die Liga sicher sehr spannend gestalten. Als Tippexperte stellte sich diesmal DI Simon Paulitsch vom SV ASKÖ Holzbau Gasser Ludmannsdorf zur Verfügung. Er hofft natürlich auf eine starke Saison seiner Mannschaft und einen vollen Erfolg im ersten Spiel.

Samstag, 28. Juli, 16.30 Uhr, Sportplatz St.Michael/Bl.

ASKÖ Zadruga St.Michael/Bl. - FC St.Michael/Lav.

In der abgelaufenen Saison waren beide Teams gut unterwegs und beendeten die Meisterschaft auf guten, vorderen Mittelfeldplätzen. Doch das ist bereits Geschichte und in der neuen Saison geht es darum sich neu zu finden und einen guten Start hinzulegen. Wer hat sich besser verstärkt und spielt von Beginn an vorne mit?

 

Redaktionstipp: 2:1

DI Simon Paulitsch: "Für mich ist St.Michael/Lav. ein Topfavorit in dieser Liga. Ich denke das St.Michael/Bl. etwas an Qualität eingebüßt hat."

Expertentipp: 0:2

 

 

Samstag, 28. Juli, 17.00 Uhr, Sportplatz SC Reichenau/Patergassen

SC Reichenau/Falkert  -  SV ASKÖ Holzbau Gasser Ludmannsdorf

Reichenau musste ja in die Relegation und hat diese am Ende doch recht sicher gegen Brückl gewonnen. Ob man schon die nötige Reife für die Unterliga hat muss man aber erst beweisen. Mit dem ASKÖ Ludmannsdorf kommt zu Beginn gleich ein sehr harter Brocken nach Patergassen, denn die Paulitsch Elf lag am Ende der letzten Saison an der hervorragenden dritten Stelle.

Redaktionstipp: 1:1

DI Simon Paulitsch: "Der Aufsteiger wird im ersten Spiel Nerven zeigen und wir werden das eiskalt ausnützen und sicher gewinnen."

Expertentipp: 1:3

 

 

Samstag, 28. Juli, 18.00 Uhr, Sportplatz ASKÖ Wölfnitz

ASKÖ Wölfnitz  -  Friesacher AC/Hirter Pils

Der ASKÖ Wölfnitz gilt als einer der stärksten Aufsteiger welcher jemals in die Unterliga gekommen ist und wird das auch im ersten Heimspiel unter Beweis stellen wollen. Für Friesach wird das ein schweres Spiel, denn man lag in der letzten Meisterschaft nur im hinteren Tabellendrittel. Wölfnitz hat noch dazu den Aufsteigerbonus und den Heimvorteil auf seiner Seite.

Redaktionstipp: 2:1

DI Simon Paulitsch: "Wölfnitz ist sicher der stärkste Aufsteiger und Friesach muss sich erst an das neue System und die neuen Spieler gewöhnen."

Expertentipp: 2:0
 


 

Samstag, 28. Juli,18.00 Uhr, Sportplatz SC St.Stefan/Lav.

SC St.Stefan/Lav.  -  SG SV Magdalensberg/Eberndorfer AC

Da trifft praktisch ein Aufsteiger auf einen Absteiger und das wird eine eher ausgeglichene Sache werden. Magdalensberg/Eberndorf ließ aber im KFV Cup bereits mit einem klaren Sieg gegen Sele Zell aufhorchen und scheint schon gut in Schuss zu sein. Bleibt abzuwarten ob diese Leistung in der Meisterschaft auch reicht?

 

Redaktionstipp: 1:2

DI Simon Paulitsch: "Ich denke das wird einen ausgelichene Sache und endet mit einem Remis."

Expertentipp: 1:1

 

 

Samstag, 28. Juli, 18.00 Uhr, Sportplatz SK Kühnsdorf

SK Kühnsdorf  -  Annabichler Sportverein

Beide Mannschaften beendeten die letzte Saison im Mittelfeld und wollen sich diesmal nach oben orientieren. Kühnsdorf ist zuhause immer sehr stark aufgetreten und wird versuchen den Heimvorteil auszunützen. Der ASV gilt aber in Fachkreisen als Mitfavorit auf den Meistertitel. Wer erwischt einen perfekten Saisonstart?

 

Redaktionstipp: 0:1

DI Simon Paulitsch: "Kühnsdorf ist sehr heimstark und wird den Vorteil, den eigenen schlechten Platz zu kennen, auspielen und ein Remis erreichen. Der ASV ist für mich ein Topfavorit in der Unterliga Ost."

Expertentipp: 1:1

 

 

Sonntag, 29. Juli, 16.30 Uhr, Sportplatz GSC Liebenfels

GSC Liebenfels  -  KAC 1909

Die junge Truppe des KAC will sich weiter nach oben orientieren und vielleicht um den Aufstieg mitkämpfen. Liebenfels lag zum Ende der letzten Saison nur auf dem 13. Platz und wird seinerseits diesmal ein besserer Ergebnis erreichen wollen. Möglich dass der Heimvorteil entscheidet, dem KAC ist aber alles zuzutrauen.

 

Redaktionstipp: 2:2

DI Simon Paulitsch: "Der KAC hat sich gut verstärkt und eine junge, hungrige Mannschaft. Liebenfels reihe ich nur im hinteren Drittel der Tabelle ein."

Expertentipp: 1:2

 

 

Sonntag, 29. Juli, 17.30 Uhr, Koschutastadion Zell

DSG Sele Zell  -  SV Fliesen Wansch Wernberg

Die DSG Sele Zell empfängt den SV Wernberg, der aus der Unterliga West in die Ost wechseln musste. Sele Zell verlor Djurdjevic an den SV Spittal/Drau und dürfte dadurch etwas an Qualität eingebüßt haben. Wernberg hatte in der letzten Saison Probleme den Klassenerhalt zu schaffen und wird diesmal nicht in die Nähe eines Abstiegsplatzes kommen wollen.

Redaktionstipp: 1:0

DI Simon Paulitsch: "Wernberg hat in der UL West viel gelernt und wurde oft unter seinem Wert geschlagen. Sele Zell hat meiner Meinung nach etwas an Qualität verloren."

Expertentipp: 0:1

 

 

Sonntag, 29. Juli 2012, 17.30 Uhr, Sportanlage Globasnitz

SC Globasnitz  -  SV Hirter Kraig

Globasnitz, einer der Aufsteiger, ließ ja mit einem Sensationstranfer aufhorchen. Milotti wird der Offensive der Globasnitzer sicher eine besondere Qualität verleihen, aber auch Kraig hat in der letzten Saison mit dem Einzug in das Cupfinale einen großen Erfolg gefeiert und wird sich dementsprechend gut auf die neue Saison vorbereitet haben. Es wird von der Tagesverfassung abhängen wer in diesem Spiel die Nase vor haben wird.  

Redaktionstipp: 2:1

DI Simon Paulitsch: "Globasnitz wird in der Offensive sehr stark auftreten, aber Kraig hat ein bestens zusammengespieltes Team. Sie werden sich neutralisieren."

Expertentipp: 2:2


Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.