Spielberichte

Dramatik pur: St. Michael schafft in der Schlussphase den Klassenerhalt

Das Spitzenspiel in der letzten Runde der Unterliga Ost findet eindeutig in Poggersdorf statt. Der FC Poggersdorf trifft auf den ASKÖ St. Michael und nur eins der beiden Teams kann den Klassenerhalt schaffen. Beide Mannschaften könnten wohl gut und gerne auf diesen Nervenkitzel verzichent, aber für die Zuschauer heißt das Spannung pur. Es wurde hart gekämpft und am Ende durfte der ASKÖ über den Klassenerhalt jubeln.

Schnelles Tor

Die Ausgangssituation setzt beide Teams natürlich unter enormen Druck, Poggersdorf muss punkten, St. Michael reicht ein Unentschieden. Und Christian Fuiko kann nach drei Minuten die perfekte Ausgangslage für die Heimischen schaffen. Er nutzt einen Abstimmungsfehler der St. Michaeler Hintermannschaft und netzt eiskalt zum 1:0 ein. Doch auch St. Michael spielt von Beginn an stark, es zeichnen sich kampfbetonte 90 Minuten ab. Poggersdorf hätte aus einer Kontermöglichkeit die Führung erhöhen können, Vuk versucht es allein, anstatt auf Fuiko querzulegen, und scheitert an Keeper Müller.

Verdienter Erfolg

Auch in der zweiten Hälfte bleiben die Gäste aus St. Michael präsent. Coach Sommerauer stellte auf drei Stürmer um, aber richten tuts im Endeffekt der Verteidiger Rok Rozeniicnik Korosec. Ein Eckball der Gäste wird aus dem Strafraum geköpft und landet bei Krainz, der mit einem schönen Heber auf Rok und der Ball zappelt im Netz. Zur Sicherheit stellen die Gäste danach wieder auf die Viererkette um, Poggersdorf kommt aber allerdings nicht mehr wirklich zu einer guten Gelegenheit, um das entscheidende Tor zu erzielen.

So darf sich St. Michael nach einer sensationellen Aufholjagd in der Rückrunde über den Klassenerhalt freuen.

Trainer Karl Sommerauer (ASKÖ St. Michael): "Im großen und ganzen ein klares Spiel und ich finde, wir sind verdient oben geblieben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.