Spielberichte

Klarer Heimsieg für St. Andrä im Match gegen die jungen Austria Klagenfurt Amateure

In der dritten Meisterschaftsrunde der Unterliga Ost kam es am Samstag zum Spiel des SK St. Andrä im Lavantal gegen die SG Austria Klagenfurt Amateure. St. Andrä war über die gesamte Spieldauer die bessere Mannschaft. Den jungen Klagenfurter Amateuren fehlt noch etwas die Routine und sie müssen erst in der Unterliga Ost ankommen. Die Heimischen konnten einen verdienten 2:0 Heimsieg landen, obwohl mehr drinnen gewesen wäre.

Später Führungstreffer, klar bessere Heimmannschaft

St. Andrä war von der ersten Minute an die spielerisch bessere Mannschaft und sie nahmen die Zügel in die Hand. Die Austria Klagenfurt Amateure spielten in einer extrem jungen Formation und man merkte, dass ihnen die Routine noch fehlt. St. Andrä spielte sich Chance um Chance heraus, war jedoch im Abschluss zu inkonsequent. Rene Miklautz lief alleine auf Schlussmann Nico Krassnitzer, scheiterte jedoch und auch Michael Pressl konnte den Ball per Kopf nicht im Gehäuse unterbringen. Die Gäste aus Klagenfurt konzentrierten sich auf die Verteidigung und so war nur eine Frage der Zeit, bis die Heimmannschaft einen Treffer erzielte. In der 39. Spielminute fiel dann das erste Tor und Christoph Cemernjak verwertete einen Abpraller von der Stange aus kurzer Distanz zum 1:0.

St. Andrä weiterhin tonangebend

Im zweiten Durchgang änderte sich nichts am Spielgeschehen. St. Andrä blieb weiterhin die dominierende Mannschaft, hatte sehr viel Ballbesitz, war jedoch offensiv zu harmlos. In der 68. Minute konnten die Heimischen die Führung aber weiter ausbauen. Nach einer Einzelaktion traf Rene Miklautz zum 2:0. In weiterer Folge hatten auch die Amateure aus Klagenfurt die Chance auf den Anschlusstreffer, der Schuss von Lukas Hausott wurde von Torhüter Deni Blazevic perfekt pariert. St. Andrä ließ nicht locker und auch der Schlussmann der Gäste, Nico Krassnitzer, konnte einen Volleyschuss von Michael Pressl ausgezeichnet abwehren. Die Heimmannschaft darf sich am Ende über drei mehr als verdiente Punkte gegen die Austria Klagenfurt Amateure freuen.

Gernot Messner, Trainer des SK St. Andrä im Lavantal: „Klagenfurt versuchte zu verteidigen, sie haben zu wenig Routine und müssen erst in der Unterliga ankommen. Wir hätten in der Offensive etwas besser spielen und noch das eine oder andere Tor erzielen können. Ich bin jedoch sehr zufrieden mit dem Ergebnis.“

Die Besten: Christoph Cemernjak (Mittelfeld), Rene Miklautz (Sturm)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.