Spielberichte

Gallizien hat des Glück des Tüchtigen und gewinnt Auftaktpartie gegen Donau!

In der ersten Runde der Unterliga Ost stand das Duell zwischen dem SV Donau Klagenfurt und dem SV Gallizien auf dem Programm. Die Gäste konnten ja zuletzt erst mit der gewonnen Relegation gegen Nötsch den Abstieg verhindern und gingen so eigentlich als klarer Außenseiter in dieses Spiel. Nach einem guten Auftritt in Halbzeit eins und einem sensationell agierenden Tormann ging Gallizien als knapper und glücklicher 1:0-Sieger vom Platz.

Gallizien überzeugt

In der ersten Halbzeit war Gallizien die spielerisch bessere Mannschaft und kam auch zu mehreren Hochkarätern. Doch vor dem Tor agierte man etwas zu nachlässig und man ließ die letzte Konsequenz vermissen. Donau schaute in den ersten 45 Minuten nicht gut aus und hatte eigentlich Glück, nicht mir mindestens zwei Toren in Rückstand zu sein. Sobe web A85699

Foto (Sobe-Archiv): Tormann Martin Lupar war der Vater des Sieges von Gallizien!

Tormann Lupar mit sensationeller Leistung

In der zweiten Halbzeit spielte zuerst noch immer Gallizien gut auf und wurde dafür auch mit dem Führungstreffer belohnt. Mit einem schönen Spielzug durch die Mitte gelang Gallizien das 0:1. Dejan Geric nahm den Ball an, spielte in den Lauf von Michael Gregoritsch und Florian Opietnik schob den Lochpass ins Tor. Jetzt kam aber Donau auf und zeigte guten Fußball. Die Heimelf erarbeitete sich auch zahlreiche Chancen, doch man verzweifelte an Martin Lupar, der das Gehäuse von Gallizien mit sensationellen Paraden sauber hielt. So blieb es beim knappen und glücklichen 1:0 für die Gäste.

Karl Sommerauer, Trainer Gallizien: „Wir waren in der ersten Halbzeit die klar bessere Mannschaft und konnten drei Hochkaräter leider nicht verwerten. In der zweiten Halbzeit waren wir in den ersten Minuten weiter spielbestimmend. In den letzten zwanzig Minuten ging Donau all in und wir absolvierten einen Schwimmkurs. Der Vater des Sieges ist Martin Lupar – er zeigte eine überragende Leistung und parierte vier Tausender. Zusammengefasst muss man sagen, dass wir in der ersten Halbzeit drei, vier Tore erzielen hätten können und Donau in der zweiten Halbzeit genauso. Es war ein glücklich erarbeiteter Sieg und eine Glanzleistung von Martin Lupar.“

Die Besten: Keiner bzw. Martin Lupar (Tor), Dominik Janz (Verteidigung) Josef Hribar (Verteidigung), Florian Opietnik (Sturm)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.