Vorschau

Unterliga Ost: Vorschau Runde 9

unterliga-ostDieses Wochenende steigt in der Unterliga Ost bereits die neunte Runde. ligaportal.at liefert wie gewohnt wieder eine Vorschau auf die acht Spiele des Wochenendes die mit Sicherheit für Spannung garantieren. In einem externen Artikel folgt dann wieder der beliebte Expertentipp eines Trainer oder Funktionärs dieser Liga. Mit einem Klick auf den Vereinsnamen kommen Sie zu den statistischen Daten und mit einem Klick auf den Link unter der jeweiligen Begegnung können sie sich ganz einfach für dieses Spiel registrieren, das Spiel via Handy-App live übertragen und Ihren Verein auf die große mediale Bühne heben.

 

Fr, 13.09.2013, 19:30 Uhr

SV Union Raiba Ruden - SC jobcreativ St. Stefan

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Union Raiba Ruden SC jobcreativ St. Stefan

Beide Teams haben einen sehr schlechten Start in diese Saison hingelegt und blieben deutlich hinter den Erwartungen. Doch auch beide Teams konnten zuletzt gute Leistungen bringen. Ruden spielte zweimal Remis und befindet sich leicht im Aufwind. St. Stefan konnte in der letzten Runde durch einen 1:0 Sieg zu Hause gegen Liebenfels zurück auf die Erfolgsspur kehren. Man darf gespannt sein, wer sich in diesem Duell durchsetzen kann.

Sa, 14.09.2013, 16:00 Uhr

SV Glanegg - ASKÖ Wölfnitz

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Glanegg ASKÖ Wölfnitz

Sechs Niederlagen in Folge musste der Aufsteiger aus Glanegg zuletzt einstecken. Für die Glanegger wird es sehr schwer werden, sich vom Abstiegskampf fern zu halten, wenn man nicht bald zu punkten beginnt. Gegen Wölfnitz stehen die Chancen aber erneut nicht gut. Die Wölfnitzer sind sehr routiniert und auch wenn für sie die Saison bisher ebenfalls nicht ganz nach Wunsch lief, gehen sie als Favorit in dieses Spiel.

Sa, 14.09.2013, 16:30 Uhr

ASV St. Margarethen/Lav. - KAC 1909

Live-Ticker

ASV St. Margarethen/Lav. KAC 1909

Das Spitzenspiel der Runde. Der Sensationsaufsteiger aus St. Margarethen/Lav. empfängt den großen Titelfavoriten, den KAC. Beide Mannschaften halten bei 17 Punkten und müssen gewinnen um an Kühnsdorf dran zu bleiben. St. Margarethen ist zwar in diesem Spiel Außenseiter, ist aber wie in dieser Saison bisher zu sehen war immer für eine Überraschung gut, ebenso wie der KAC immer für eine überraschende Niederlage gut ist. Da darf man gespannt sein.

Sa, 14.09.2013, 16:30 Uhr

SK Kühnsdorf/Klopeinersee - SAK U15

Live-Ticker

SK Kühnsdorf/Klopeinersee SAK U15

Kühnsdorf geht als großer Favorit in dieses Spiel. Die Jauntaler sind nach wie vor ungeschlagen und wollen diese Serie mit Sicherheit nicht gegen die SAK Amateure enden lassen. Normalerweise wird für die SAK Jungspunde in Kühnsdorf nichts zu holen sein, aber man weiß nie, ob und wer die Mannschaft aus dem Regionalligateam verstärkt.

So, 15.09.2013, 15:30 Uhr

GSC Liebenfels - FC St. Michael/Lav.

Live-Ticker

GSC Liebenfels FC St. Michael/Lav.

Liebenfels kann mit der Saison bisher durchaus zufrieden sein. Zuletzt musste man sich aber in St. Stefan im Lavanttal mit 1:0 geschlagen geben. Gegen den FC St. Michael/Lav ist man der klare Außenseiter. Die Truppe von Burkhard Rupp reißt als Tabellenzweiter nach Liebenfels und will natürlich auch auf dieser Position Liebenfels wieder verlassen.

So, 15.09.2013, 16:00 Uhr

ASKÖ Bauunternehmung Granit St. Michael ob Bleiburg - DSG Sele Zell

Live-Ticker

ASKÖ Bauunternehmung Granit St. Michael ob Bleiburg DSG Sele Zell

Ein Derby, in dem sich beide Teams auf Augenhöhe befinden. St. Michael/Bl. präsentiert sich in dieser Saison besser als erwartet, dafür blieb Zell bisher unter den Erwartungen. Ein Spiel in dem der Ausgang völlig offen ist, wartet hier auf die Fans. Man darf gespannt sein, wer sich hier durchsetzt.

So, 15.09.2013, 17:00 Uhr

FC Poggersdorf KM A - SV Hirter Kraig

Live-Ticker

FC Poggersdorf KM A SV Hirter Kraig

Ebenfalls ein Duell in dem beide Teams auf Augenhöhe sind. Poggersdorf hat nach dem Trainerwechsel zuletzt zwei Siege in Folge verbuchen können und strotzt derzeit vor Selbstvertrauen. Mit Ingo Pucher hat man einen sehr gefährlichen Stürmer, der dieses Spiel entscheiden könnte. Aber auch Kraig darf man nicht unterschätzen. Der Elf ist in Poggersdorf sicherlich ein Punktgewinn zuzutrauen.

So, 15.09.2013, 17:00 Uhr

SV ASKÖ Holzbau Gasser Ludmannsdorf - SC Globasnitz

Live-Ticker

SV ASKÖ Holzbau Gasser Ludmannsdorf SC Globasnitz

Normalerweise wäre hier Globasnitz der Favorit, aber angesichts der momentanen Situation geht für mich Ludmannsdorf als Favorit in dieses Spiel. Ludmannsdorf befindet sich nach einem mäßigen Start im Aufwärtstrend und ist auf dem Weg zurück zu alter Stärke. Bei Globasnitz ist das Gegenteil der Fall. Das Team ist derzeit komplett außer Form und kommt nicht in die Gänge. Sollte man hier verlieren, kann man sich von der Tabellenspitze verabschieden.

 

von Markus Leitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.