Unterliga West

Knoten geplatzt! Erster Heimsieg für den FC Mölltal!

  In der 12. Runde der Meisterschaft in der Unterliga West konnte der FC Mölltal im Duell mit dem SC Reichenau den ersten Heimsieg der Saison feiern. Trotz großer personeller Sorgen konnte die Elf von Spielertrainer Arnold Freissegger auf Grund einer gewaltigen kämpferischen Leistung einen am Ende verdienten 2:1 Sieg feiern. In der Tabelle konnte man damit zumindest vorerst den letzten Tabellenplatz verlassen.

Schnelle Führung für Hausherren

Die junge Rumpftruppe des FC Mölltal zeigte diesmal von Beginn an totalen Siegeswillen und vor allem die kämpferische Leistung war bemerkenswert. Bereits in der fünften Minute wurden die Mölltaler auch schon belohnt, denn nach einem Doppelpass mit Patrick Schilcher war Thomas Zraunig zur Stelle und verwertete einen Stangelpass zur 1:0 Führung. Mölltal blieb in Hälfte eins weiter das bessere Team, verabsäumte es aber den Vorsprung auszubauen und so ging es mit der knappen Führung auch in die Kabinen.

Reichenau kommt etwas auf

In der zweiten Halbzeit zollte Mölltal dem enormen Kampf etwas Tribut und Reichenau kam besser ins Spiel. In der 53. Minute spielte aber Mölltal einen Konter perfekt zu Ende und Stefan Pacher stellte auf 2:0. Reichenau gab aber nicht auf und drückte weiter, doch mehr als der Anschlusstreffer in Minute 69 durch Daniel Krassnitzer wollte den Gästen nicht mehr gelingen. Mölltal gab bis zum Schlusspfiff alles und wurde für den großen Einsatz und die läuferische Topleistung mit dem ersten Heimsieg der Saison belohnt.

Arnold Freissegger, Spielertrainer des FC Mölltal: "Ich ziehe den Hut vor dieser Mannschaft. Die kämpferische Leistung aller war beeindruckend und etwas hervorheben möchte ich neben einem Pauschallob für alle Spieler doch Patrick Maierbrugger, denn er zog alle Spieler mit und war ein toller Spielführer."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.