Unterliga West

Neue Aufgabe gesucht! Christian Moser übernimmt den FC Mölltal

Beim FC Mölltal/Obervellach hat Arnold Freissegger bekanntlich ja das Handtuch geworfen und so war man beim Unterliga West Verein auf der Suche nach einem neuen starken Mann an der Linie. Mit Christian Moser, zuletzt Spielertrainer beim SV Obermillstatt, wurde man jetzt fündig und mit ihm will man das Ziel Klassenerhalt in Angriff nehmen. ligaportal.at konnte mit Christian Moser ein kurzes Interview führen und ihn über seinen Beweggründe zu Mölltal zu wechseln befragen.

Sobe A15242 ligaportal.at: "Was waren die eigentlichen Beweggründe den SV Obermillstatt zu verlassen?"

Christian Moser: "Ich muss ganz ehrlich sein, es war die fehlende Perspektive für die Zukunft. In Obermillstatt zeigte man keine Anzeichen im Winter nach Verstärkungen zu suchen und mit dieser Kadersituation wäre mein Ziel, in dieser Klasse vorne mitzuspielen, nicht zu erreichen gewesen. Für mich war klar, dass ich in die Unterliga kommen will und wenn Obermillstatt Ambitionen gezeigt hätte dieses Ziel auch zu verfolgen, hätte ich mit dieser Mannschaft auch weiter darauf hingearbeitet. "

ligaportal.at: "Es war aber kein Abgang im Zorn, oder?"

Christian Moser: "Nein, es war eine schöne Zeit in Obermillstatt, aber wie gesagt, mir fehlte die Bereitschaft des Vereines  etwas zu bewegen. Natürlich ist der Weg mit den eigenen jungen Spielern der richtige, aber wenn man im Kader auf gewissen Positionen ein Problem hat, muss man reagieren und jemanden holen. Diese Bereitschaft des Vereines hat mir leider gefehlt."

ligaportal.at: "Mit dem FC Mölltal haben Sie aber nicht unbedingt eine leichte Aufgabe übernommen."

Christian Moser: "Die Situation in Obervellach ist mir klar bewusst und es ist einmal der Klassenerhalt das erklärte Ziel. Danach will ich aber auch mit dieser Mannschaft zumindest vorne mitspielen. Ich habe immer den Ehrgeiz nach oben zu blicken und außerdem habe ich bei Mölltal einige Jahre in der Kärntnerliga gespielt und kenne das Umfeld sehr gut."

ligaportal.at: "Ihr Ziel ist also der Aufstieg in die Landesliga?"

Christian Moser: "Ich setze mir immer hochgesteckte Ziele. In erster Linie wollen wir die Klasse erhalten und dann diese junge Mannschaft Schritt für Schritt aufbauen. Ich will mit dem FC Mölltal vorne dabei sein und wenn es soweit ist, denken wir über höhere Ziele nach."

ligaportal.at: "Danke für das Gespräch. Wir wünschen viel Erfolg mit der neuen Aufgabe und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit."

 

Foto: Sobe

von Kurt Rieger 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.