Spielberichte

Klarer Auswärtserfolg für Hermagor gegen stark ersatzgeschwächte Steinfeld- Elf

In der zehnten Runde der Unterliga West kam es heute im Sportzentrum Steinfeld zum Duell der dort ortsansässigen SG Steinfeld und des FC Nassfeld Hermagor. Durch den Aufwärtstrend der zuletzt starken Gäste aus Hermagor keimten auch in Steinfeld die Hoffnungen, hier Punkte mitzunehmen. Nach knappen sieben Minuten nahm das Schicksal seinen Lauf, Hermagor spielte nach der 1:0 Führung befreit auf. Als nach 26 Minuten Steinfeld´s Armin Künnert nach einer Notbremse vom Platz musste und Kameray seinen Doppelpack fixierte, war die Partie für die stark ersatzgeschwächte Elf aus Steinfeld gelaufen. Michael Auflitsch sorgte in der 56. für den 3:0 Siegestreffer der Hermagorer, die damit im fünften Spiel en Suite ungeschlagen blieben.

Klare Pausenführung für Hermagor

"Wir mussten heute stark ersatzgeschwächt auflaufen. Unsere drei Legionäre aus Slowenien hatten gestern einen schweren Autounfall, wir wissen noch nichts näheres, aber das hat uns einmal brutal geschockt und total aus der Fassung gehauen", so die ersten erschütternden Worte von Steinfeld Headcoach Hajro Mandal.

Hermagor wollte dies gleich ausnützen, erwischte einen Traumstart und ging gleich in der siebenten Minute durch Dardan Kameray nach einem Schuss vom Sechzehner in Führung. Für die Hausherren natürlich kein Beginn nach Maß, dennoch versuchte man das Spiel so lange wie möglich offen zu gestalten. Als aber in der 26. Minute Armin Künnert die Notbremse zog und mit Rot vom Platz musste, schien die Ausgangslage für die Hausherren wohl umso schwieriger zu sein. Als dann aber auch noch Dardan Kameray per Freistoß unter leichter Mithilfe vom Keeper zum 2:0 traf, war die Partie bereits gelaufen. Steinfeld versuchte sich mit allen Mitteln gegen die Angriffe der Gäste zu stemmen, blieb in der ersten Halbzeit noch verschont, denn Hermagor konnte vorerst das Überzahlspiel nicht nützen.

Ergebnis zweitrangig

Gleich nach Wiederbeginn, in der 56., stellte Michael Auflitsch auf 3:0 für Hermagor. Keeper Simon Gstrein ließ sich dabei auf eine Spielerei ein, welche missglückte. In weiterer Folge kamen die Gäste noch zur einen oder anderen Chance, alleine Martin Jantschgi lief beinahe zweimal fast alleine auf den Keeper zu, wirklich Zählbares schaute dabei aber nicht heraus.

Hajro Mandal, Trainer Steinfeld:  "Aufgrund der Tatsache vom gestrigen Verkehrsunfall war das Ergebnis heute für uns sicherlich zweitrangig.  Wir mussten viele Spieler vorgeben, sogar Christof Urbas musste mit einer Grippe auflaufen und auf der Bank hatte ich einen Verletzten. Nach der Roten Karte wird es wohl sehr schwierig werden im nächsten Spiel, doch wir müssen es sportlich nehmen."

Wolfgang Robatsch, Geschäftsstelle Hermagor:  "Wir haben uns heute an all die taktischen Vorgaben gehalten und konnten einen sicheren 3:0 Sieg landen, wenngleich der Gegner geschwächt auflief. Sie haben dennoch ihre Qualitäten in den eigenen Reihen, doch unsere Defensive steht im Moment bombensicher."

ligaportal.at wünscht den drei Spielern aus Steinfeld, die beim Verkehrsunfall schwer verletzt wurden, alles Gute und eine schnelle erfolgreiche Genesung!

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.