Spielberichte

Rapid Lienz feiert gegen Penk Auftakt nach Maß

In der 17. und damit ersten Meisterschaftsrunde im Frühjahr der Unterliga West, kam es heute zum Spiel des SV Penk/Reisseck gegen Tabellenführer SV Rapid Lienz. In einer engen Partie konnte sich der Tabellenführer aus Lienz am Ende knapp, aber doch mit 1:0 durchsetzen. Penk agierte diesmal in der Offensive zu harmlos und konnte auch in der letzten Drangperiode keine wirklich zwingende Chance herausarbeiten.

Lienz agiert souveräner

In der ersten Halbzeit konnte Lienz das Spiel relativ gut kontrollieren. Penk zeigte sich zwar bemüht, doch im Angriff konnten die Mölltaler diesmal nicht wirklich überzeugen. Die Gäste hatten zwar einige Chancen, wirklich Zwingendes war aber auch hier nicht zu sehen. In der 37. Minute dann eine schöne Aktion der Lienzer, denn Korber und Überbacher marschierten mit einem Doppelpass duch die gegnerischen Reihen und den perfekt getimeten Stanglpass konnte Mario Kleinlercher mühelos vom Fünfer in die Maschen verlängern. Mit dem 1:0 im Rücken stieg jetzt auch das Selbstvertrauen der Gäste und sie kontrollierten die Partie bis zum Pauenpiff sehr gut. 

Der Wind spielte auch mit

Die Anfangsphase der zweiten Halbzeit gehörte noch den Lienzern, doch cirka ab Minute 60, der Tauernwind frischte heftig auf, verlor die Hanser Truppe ein wenig den Faden. Kriegl und Co. kamen immer besser ins Spiel, doch zum ersehnten Ausgleich reichte es bis zum Ende doch nicht. So durfte Lienz über drei wichtige Punkte zum Auftakt jubeln.

Markus Hanser, Trainer des SV Rapid Lienz: "Ein ganz wichtiger Sieg zum Auftakt, der uns viel Selbstvertrauen gibt. Wir hatten das Spiel zwar relativ gut im Griff, aber bei einem knappen 1:0 kann doch immer etwas passieren. In der zweiten Halbzeit taten wir uns mit dem Wind sehr schwer."

Die Besten: Stocker, Köfele, Korber 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.