Spielberichte

Mit Doppelschlag nach der Pause holt sich Greifenburg gegen den FC Mölltal einen verdienten Heimsieg

In der siebenten Runde der Unterliga West kam es am Samstag zum Spiel des SV Greifenburg gegen den FC Mölltal. Greifenburg konnte diese Partie mit zwei schnellen Toren in Halbzeit zwei mit 2:0 für sich entscheiden, war aber 90 Minuten lang die klar bessere Mannschaft und hatte die an diesem Tag müde wirkende Mölltaler Mannschaft stets im Griff.   Jetzt Trainingslager buchen! 

Viele Chancen der Heimischen

Greifenburg startete sehr druckvoll in diese Partie und hatte Mölltal von Beginn an gut im Griff. Nur bei Standards strahlte Mölltal ein wenig Gefahr aus, doch da war Tormann Alexander Brenter meist sicher am Posten. Greifenburg drückte und fand durch Miskovic auch eine 1000prozentige Chance vor, doch anstatt klar zu führen, ging es mit einem für Mölltal schmeichelhaften 0:0 in die Kabinen.   

Mit Doppelschlag war alles klar

Auch in die zweite Halbzeit starteten die Heimischen gut und in der 47. Minute konnte der Bann endlich gebrochen werden. Hierländer bediente Stefan Knaller ideal, der überspielte einen Gegenspieler und schoss vom Sechszehnereck zum 1:0 ins lange Eck ein. In der 51. Minute stellte Antun Miskovic auf 2:0. Er schoss aus cirka elf Metern trocken ein. Knapp danach hatte Greifenburg durch Miskovic die Chance auf das 3:0, doch Mölltal-Tormann Heimo Edlinger konnte ein weiteres Gegentor bravourös verhindern. Danach wurde Mölltal, nachdem man umstellte, Andreas Wenger tauschte sich ein, etwas stärker und kam durch Pacher und Aschbacher auch noch zu zwei guten Torchancen. Es blieb am Ende aber beim 2:0 Heimsieg des SV Greifenburg, der unterm Strich absolut verdient war.

Bernd Feil, Trainer des SV Greifenburg: "Mit einem Sieg ist man natürlich immer zufrieden, heute waren wir aber 90 Minuten lang die bessere Mannschaft und hatten alles im Griff. Ein Pauschallob an die gesamte Mannschaft."

Die Besten: Knaller, P. Obergantschnig bzw. Keiner 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.