SV Grödig 1b präsentiert neuen Chefcoach

Nach einer Herbstsaison, bei der sich die Verantwortlichen in der 1. Landesliga mehr erwartet hatten, gab SV Grödig 1b nun die Trennung von ihrem Trainer bekannt. Der bisherige Chefcoach Thomas Witosek steht also mit sofortiger Wirkung nicht mehr in der Verantwortung.

 

Die 1b des SV Grödig steckt in der 1. Landesliga mitten im Abstiegskampf und beendete die Herbstsaison auf dem Vorletzten Platz, fünf Punkte trennen die Flachgauer mittlerweile vom rettenden Ufer. Einen frischen Impuls wollen die Grödiger nun mit einem neuen Chefcoach setzen. Der neue Chef an der Seitenlinie ist ab sofort Michael Brandner, mit dem ein alter Bekannter wieder für den Verein gewonnen werden konnte. „Es war eine schwierige Situation, weil es immer mit Wehmut verbunden ist, einen Trainer zu entlassen. Wir haben uns im Vorstand aber zu diesem Schritt entschlossen und sind sehr froh, dass wir mit Michael Brandner den Wunschkandidaten bekommen haben“, so der sportliche Leiter Peter Herzgsell.

Alter Bekannter im Flachgau

Gerade Michael Brandner dürfte vielen in Grödig noch mehr als gut bekannt sein, war er doch mitverantwortlich für den sportlichen Aufschwung und den Aufstieg in den Profifußball. „Michael ist ein absoluter Motivator, der die Jungs weiterentwickeln wird. Das hat er schon bewiesen, als er sich am vergangenen Wochenende der Mannschaft vorgestellt hat“, so Herzgsell. Der neue Cheftrainer möchte nun die Winterpause nutzen, um seine Mannschaft perfekt auf den bevorstehenden Abstiegskampf vorbereiten zu können.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.