Bergheim unterliegt gegen Regionalligist

Nur bergheim fceinen Tag nach dem Sportlerball in Bergheim trat die Mannschaft zu einem freundschaftlichen Duell gegen den Regionalligisten Neumarkt an. Bei eisigen Temperaturen verkaufte sich die Mannschaft von Trainer Andreas Fötschl vor allem in der zweiten Halbzeit sehr gut. Bei einem Lattentreffer hatte man Pech, bei einem Elfer Unvermögen.

Ohne Karim Onisiwo, der in letzter Sekunde von Neumarkt nach Straßwalchen wechselte, traten die Neumarkter gegen Bergheim an. Dafür machten andere Offensivkräfte Bergheim das Leben schwer. Denn durch Treffer von Daniel Kreuzer (2) und Fabian Hübl lag die Fötschl-Elf zur Pause schon 1:3 zurück. Fürden Ehrentreffer hatte Peter Alexander jun. nach einem gut vorgetragenen Konter gesorgt. "Neumarkt war in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft", musste auch Trainer Fötschl eingestehen.

Bergheim kommt besser in Fahrt

Doch mit Fortdauer des Spieles übernahm Bergheim immer mehr das Kommando, ließ den Regionalligisten kaum noch gefährlich vor das eigene Tor. "In der zweiten Hälfte waren wir besser. Mit etwas Glück hätten wir das Spiel noch drehen können. Einmal hatten wir Pech bei einem Lattenschuss." Auch per Elfmeter wollte der Ball nicht zum Anschlusstreffer ins Tor. So blieb es bei der 1:3-Niederlage, die Fötschl aber nicht negativ stimmte: "Ich bin vor allem mit der zweiten Halbzeit zufrieden. Neumarkt hat gar nicht so viel gewechselt. Erst nach einer Stunde hat der Trainer seine beiden Stürmer ausgewechselt."

Bis zum Meisterschaftsstart bleibt den Fötschl-Mannen noch genug Zeit. Einige Testspiele stehen noch auf dem Programm. Der erste Meisterschaftsgegner wird aber auf jeden Fall leichter zu biegen sein, als die Regionalligatruppe.

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.