SK Bischofshofen legt mit 1:0-Sieg über Absteiger Leogang los

Am 27. Juli konnte der SC Leogang in der zweiten Landescup-Runde beim SK Bischofshofen als leogang sc1:0-Sieger vom bischofshofen bskPlatz gehen. In der ersten Meisterschaftsrunde der 1. Landesliga drehten die Pongauer nun den Spieß um, ein Treffer von Neuzugang Bülent Öztürk in der 17. Spielminute brachte die ersten drei Punkte ein. Die Weiss-Elf war über weite Strecken überlegen, der Absteiger aus Leogang kam kaum zu nennenswerten Chancen.


Nach der 0:11-Schlappe im Landescup unter der Woche gegen Austria Salzburg sind die Leoganger beim SK Bischofshofen gefordert. Der Meisterschaftsauftakt verläuft für die Gäste aber von Beginn weg nicht wirklich nach Maß. Es sind die Pongauer, die das Kommando übernehmen und in der 17. Minute nach einer schönen Kombination in Führung gehen. Arif Sahin spielt einen Pass auf die Seite zu Enes Duranovic, der wiederum den am Fünfer postierten Bülent Öztürk bedient. Letzterer hat schließlich keine Mühe, die Kugel an Leogang-Keeper Alexander Wieser vorbeizubringen und kann das 1:0 bejubeln. Die Hausherren üben auch in weiterer Folge Druck aus, können daraus aber bis zur Pause kein Kapital mehr schlagen. „Die erste Halbzeit haben wir beherrscht, wir haben überhaupt nichts zugelassen", sieht Bischofshofen-Sektionsleiter Johann Weiss seine Mannschaft klar dominierend.

Bischofshofen vergibt gute Chancen zur Vorentscheidung

Nach dem Seitenwechsel verbuchen die Heimischen gleich eine Großchance auf das 2:0. Sahin legt auf Christian Mooslechner ab, dessen Schuss hauchdünn das Ziel verfehlt. In der Folge plätschert das Spiel etwas vor sich hin, ehe in den letzten 20 Minuten die Bischofshofner wieder besser aufkommen. Der eingewechselte Mato Rados, Duranovic und Sahin vergeben gute Chancen auf die Vorentscheidung. So aber bleibt es bis zum Schluss spannend. Die größte Chance ergibt sich den Leogangern nach einem Konter, den Abschluss köpfelt Bierbaumer aber knapp neben das Tor. Da auch drei Freistöße in der Nachspielzeit nichts einbringen, darf sich Bischofshofen über den vollen Erfolg freuen. „Es war ein mehr als verdienter Sieg, weil wir 90 Minuten überlegen waren. Wichtig sind die drei Punkte, an der Chancenauswertung müssen wir noch arbeiten", resümiert Weiss.

von Andreas Rachersberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.