Siegesserie der Neumarkt 1b gerissen

Der überlegene Tabellenführer Neumarkt 1b musste in der 13. Runde der 2. Klasse Nord A den taxham asversten Punkteverlustneumarkt tsv einstecken: Die zweite Mannschaft des Westligisten erreichte in Taxham "nur" ein 2:2. Beide Tore der Gäste erzielte Goalgetter Semir Zulic. Bei den Heimischen markierte Marco Schrattenecker beide Treffer. 

Die Neumarkt 1b startet in Taxham wie aus der Pistole geschossen und findet in den ersten 15 Minuten drei Topchancen vor: Stefan Köhler und Semir Zulic, der zwei Mal alleine vor dem gegnerischen Tor auftaucht, bringen den Ball aber nicht im Tor unter. Nach einer Viertelstunde kommen die Taxhamer aber besser ins Spiel und gehen nach 40 Minuten in Führung: Nach einem langen Ball spitzelt Marco Schrattenecker das runde Leder ins Tor - 1:0. "Das 1:0 war aber klar Abseits, leider hat es der Schiedsrichter nicht gesehen", ärgert sich Neumarkt-1b-Trainer Bernhard Eisl, dessen Mann kurz vor der Pause Pech haben: Darko Bogosavljevic scheiert per Freistoß an der Latte.

Neumarkt 1b kommt auf

Mit Beginn der zweiten Halbzeit übernimmt die Neumarkt 1b das Kommando und kommt nach 64. Minuten zum Ausgleich. Semir Zulic erzielt per Foulelfmeter den Ausgleich. Nur vier Minuten später schlagen die Heimischen aber zurück: Mit seinem zweiten Treffer bringt Schrattenecker seine Mannen wieder in Front. Die Neumarkt 1b lässt sich aber nicht aus dem Konzept bringen und erzielt in der 75. Minute den neuerlichen Ausgleich: Semir Zulic köpft nach einer Flanke ein - 2:2. In der Schlussphase haben die Gäste noch einige Chancen auf den Siegtreffer, letztendlich bleibt es aber beim 2:2. "Ich bin mit dem einen Punkt überhaupt nicht zufrieden. Wir haben beim Spielstand von 2:2 den Siegtreffer erzielt, leider hat der Schiedsrichter ein Absteits gesehen", so Eisl, der mit seiner Mannschaft aber weiterhin klarer Tabellenführer der 2. Klasse ord A ist.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.