Perwang: Pöschl geht nach Munderfing, Erkner neuer Trainer

Nurperwang usv wenige Tage nach dem Abgang von Trainer Markus Pöschl, der in der oberösterreichische Bezirksliga zu Munderfing wechselte, konnte Perwang am Dienstag einen Nachfolger präsentieren: Klaus Erkner, der bis zum Sommer den oberösterreichischen Klub Schalchen coachte, wird in der Rückrunde den Tabellensiebten der 2. Klasse Nord trainieren. Zudem kehrte bereits letzte Woche Goalgetter Hansi Stockhammer aus Lochen retour.

Perwang-Trainer Markus Pöschl bekam letzte Woche das Angebot den Bezirksligisten Munderfing zu trainieren. „Wir konnten ihm diese Möglichkeit nicht verbauen und haben Pöschl keine Steine in den Weg gelegt", erklärt Perwangs Sportlicher Leiter Markus Spatzenegger. Nur wenige Tage nach dem Abgang von Pöschl konnten die Perwanger einen neuen Coach präsentieren: Klaus Erkner, der Schalchen in den letzten Jahren von der letzten Klasse bis in die Bezirksliga führte, übernimmt das Traineramt in Perwang. „Er ist zudem Stützpunktleiter im LAZ Braunau, wir haben sicher einen guten Ersatz für Pöschl gefunden", so Spatzenegger.

Aufstieg noch nicht abgeschrieben

Zudem kehrte bereits letzte Woche Goalgetter Hansi Stockhammer aus Lochen zurück. „Er hat in Lochen zwar kein einziges Tor geschossen, ich bin mir aber sicher, dass er bei uns wieder trifft", erklärt Spatzenegger, der den Aufstieg in die 1. Klasse Nord noch nicht ganz abgeschrieben hat: „Wir liegen derzeit sieben Punkte hinter Lamprechtshausen und haben noch das direkte Duell. Es kann im Frühjahr noch alles passieren."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.