SG Perwang/Michaelbeuern “on fire“! 3:1 Erfolg untermauert Tabellenführung!

In der 8. Runde der 2. Klasse Nord A empfing die SG Perwang/Michaelbeuern die 1b des TSV Neumarkt. Die Heim-Elf aus Perwang/Michaelbeuern befindet sich derzeit in einer Topform, die sich in der zwischenzeitlichen Tabellenführung wiederspiegelt. Auch an diesem Spieltag zeigte man wieder auf. Durch einen 3:1 Erfolg gegen die 1b des TSV Neumarkt konnte man erneut den ersten Rang in der 2. Klasse Nord A bestätigen. Die 1b des TSV Neumarkt befindet sich derzeit im Mittelfeld der Liga. Das Potenzial im Kader verspricht aber sicherlich noch eine weitere Steigerung in der aktuellen Saison!

Neumarkt versteckte sich nicht

Bereits in den Anfangsminuten sahen die Zuschauer zwei sehr engagierte Teams. Die Hausherren probierten ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden. Das erste Tor gelang aber der 1b des TSV Neumarkt. Nach einem Foul im Strafraum entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. Leukermoser ließ sich diese Chance nicht nehmen und stellte in der 8. Minute auf 0:1 für die Gäste. Die Heim-Elf wirkte aber nur kurz geschockt. Nach einem Eckball in der 25. Minute wurde Mühlfellner mustergültig bedient. Neuer Spielstand 1:1! Dabei sollte es aber nicht bleiben denn in der 28. Minute konnte die SG Perwang/Michaelbeuern den nächsten Treffer bejubeln. Mühlfellner Rudi war zur Stelle und erhöhte auf 2:1. Die Gäste aus Neumarkt stemmten sich mit aller Macht gegen den Offensivdruck der Heim-Elf. Dennoch musste man kurz vor dem Pausenpfiff einen weiteren Gegentreffer hinnehmen. Eisenmann nutzte einen Abstauber und stellte auf 3:1!

 

Spiel verlor nicht an Tempo

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel an den Kräfteverhältnissen. Die SG Perwang/Michaelbeuern schaltete keinen Gang herunter. Man konnte sich auch in der Folge einige Abschlussmöglichkeiten erspielen. Ein weiteres Tor wollte aber nicht mehr fallen. Die Gäste aus Neumarkt versuchten weiterhin viel, mussten sich aber schlussendlich mit 3:1 geschlagen geben. Ein wichtiger Sieg der Heim-Elf im Kampf um eine Topplatzierung in der 2. Klasse Nord A.

 

Die Besten bei der SG Perwang/Michaelbeuern: Peter Höflmaier (MF), Rudolf Mühlfellner (ST).

 

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten