Erster Verletzter bei Strobl

Mit strobl skeinem Testspiel gegen Abersee startete der SK Strobl so richtig in die Vorbereitung. Beim 4:0-Erfolg trugen sich ebenso viele Spieler in die Torschützenliste ein. Sektionsleiter Thomas Hillebrand zeigte sich mit dem ersten Test nach zwei Wochen Training zufrieden. Nun steht eine kurze Testspielpause an, in der weiterhin fleißig an der körperlichen Verfassung gearbeitet wird.

Der USC Abersee steckt derzeit in der 1.Klasse Nord A in extremen Nöten. Auch gegen Strobl sah es für die Tredak-Elf nicht besonders gut aus. Denn schon zur Pause führten die Strobler Kicker mit 3:0. Nach dem Seitenwechsel gab der 2. Landesligist noch einmal Gas, kam trotz zahlreicher Wechsel noch zu einem weiteren Treffer. "Es war der erste Test nach den beiden Trainingswochen. Es war aber ein guter Auftakt in die Vorbereitung, ein klare Angelegenheit", so Sektionsleiter Thomas Hillebrand.

Lindenthaler früh out

Während sich Stefan und Josef Schöndorfer, Alexander Fritz und Leyti Seck, der per Elfer erfolgreich war, über Tore freuen durften, gab es auch einen bitteren Wermutstropfen. "Leonhard Lindenthaler hat sich bereits in der ersten Hälfte schwer am Sprunggelenk verletzt. Das ist natürlich ein miserabler Einstand für ihn in die Rückrunde."

Daher musste früh gewechselt werden. Insgesamt hatte Trainer Thomas Heissl 19 Mann mit dabei. "In der zweiten Hälfte ist wild getauscht worden", so Hillebrand. Dennoch ging der Spielfluss nicht verloren, die Ersatzspieler bewiesen dem Trainer, dass sie für Einsätze von Beginn an gut sind. Nun steht den Kicker aus Strobl aber eine kurze Spielpause bevor. "In zwei Wochen haben wir den nächsten Test."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.