2:2 gegen Oberhofen! Siezenheim nur noch einen Sieg von der 2. Landesliga Nord entfernt

Keinen Sieger gab es im Spitzenspiel der 1. Klasse Nord: Der UFC Siezenheim und der ÖTSU Oberhofen trennten sich nach spannenden 90 Minuten mit 2:2. Die Oberösterreicher führten zwei Mal, letztendlich reichte es aber nur zu einem Punkte. Bei den Heimischen, die nun kurz vor dem Durchmarsch in die 2. Landesliga Nord stehen, netzte Michael Antlinger doppelt. Die Tore der Gäste markierten Ratko Mitrovic und Johannes Schwöller.

 

Im direkten Duell um den zweiten Platz, der seit dem vergangenen Wochenende fix zum Aufstieg reicht, stehen sich Siezenheim und Oberhofen gegenüber. Der Aufsteiger liegt einen Punkt vor dem ersten Verfolger. Die Walser starten auch gut in die Partie und sind in der ersten Viertelstunde die bessere Mannschaft. Den ersten Treffer erzielen aber die Gäste: Ein abgefälschter Freistoß von Ratko Mitrovic findet den Weg ins Netz. Kurz vor der Pause schlagen die Heimischen aber zurück: Nach einer sehenswerten Kombination erzielt Michael Antlinger das 1:1.

Später Ausgleich

In der zweiten Halbzeit dreht sich das Spiel dann: Oberhofen ist die bessere Mannschaft und drückt auf den Führungstreffer. Eine Viertelstunde vor dem Ende können die Oberösterreicher dann auch jubeln: Johannes Schwöller verwandelt einen Elfmeter zum 2:1. Als vieles bereits auf einen Sieg für Oberhofen hindeudet, schlägt Siezenheim zu: Antlinger verwandelt einen Freistoß zum 2:2. Durch dieses Unentschieden haben die Siezenheimer nun alle Trümpfe in der Hand: Gewinnen die Mannen von Trainer Raphael Ikache in St. Georgen, dann steigen sie in die 2. Landesliga Nord auf. "Der Aufstieg wäre sensationell. Wir haben eine sehr junge Mannschaft, die eine hervorragende Saison gespielt hat. Jetzt wollen wir den Sack in St. Georgen natürlich zumachen", so Ikache.

Die Besten: Antlinger, Sturm bzw. Krempler, Schwöller.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.