Siezenheim: Junge Truppe siegt in Köstendorf

Der UFC Siezenheim gewann beim USV Köstendorf in der achten Runde der 2. Landesliga Nord mit 3:1. Michael Antlinger (37.), Smajo Alihodzic (59.) und Christian Schnöll (72.) verschafften den Gästen eine komfortable Führung. Daut Mehmedoski erzielte den Ehrentreffer für Köstendorf in Minute 74.

 

Der Gäste-Trainer schick eine extrem junge Truppe mit einem Altersdurchschnitt von knapp 20 Jahren ins Duell gegen Köstendorf. Siezenheim spielt ohne Borozni, Haslauer oder Stadler und lässt die Burschen ans Werk. Die beginnen auch gleich stark und haben nach wenigen Minuten eine Topchance, die sie allerdings nicht zur Führung nützen können. Spielbestimmend und kreativ erarbeiten sich die Gäste in der 37. das verdiente 1:0. Antlinger zieht von der Strafraumgrenze ab und versenkt den Ball flach ins Eck. Das Spiel der Hausherren ist bislang eher mager, sie werden kaum gefährlich. Mit dem 1:0-Pausenstand gehen die Teams in die Kabinen.

"Überragende Jugendmannschaft"

Auch im zweiten Durchgang zeigen die Burschen aus Siezenheim, dass sie super Fußball spielen können. Köstendorf macht nun ein besseres Spiel als zuvor, strahlt aber so gut wie keine Torgefahr aus. Deshalb erhöhen die Gäste in der 59. Minute auf 2:0 – Alihodzic wird auf die Reise geschickt, läuft allein auf Torhüter Sascha Orzek zu und lässt ihm keine Chance. In der 72. Minute darf sich auch einer der Jungen in die Torschützenliste eintragen: Christian Schnöll setzt sich nach einer tollen Aktion über den rechten Flügel im Kopfballduell durch und vollstreckt zum 3:0. Gleich darauf gelingt Köstendorf mit einer der wenigen gefährlichen Angriffe das 3:1. Ein Pass aus dem Mittelfeld wird auf Mehmedoski durchgesteckt, der verwertet trocken ins Eck. Der Treffer bleibt aber nur ein Ehrentor. „Wir haben heute mit einer ganz jungen Mannschaft hervorragend gespielt. Großes Kompliment an meine Burschen. In der Abwehr haben wir kaum etwas zugelassen und vorne waren wir erfolgreich. Der Sieg ist auf jeden Fall verdient“, freut sich Siezenheim-Trainer Raphael Ikache über den vierten Saisonsieg seiner Mannschaft. .

Die Besten: niemand bzw. Pauschallob

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.