UFV Thalgau gewinnt torreiche Partie

USK Obertrum
UFV Thalgau

In der sechsten Runde der 2. Landesliga Nord trafen in einem der beiden Sonntagsbegegnungen der USK Obertrum auf den UFV Thalgau. Damit empfing der Tabellen-Neunte den Tabellenführer, welcher als Favorit in die Partie ging. Der USK Obertrum, der in der letzten Runde gegen den USK St. Kolomann nur knapp mit 0:1 unterlegen war, musste versuchen gegen den Tabellenführer aus Thalgau zurück auf die Siegerstraße zu finden. Die Thalgauer, die einzige Mannschaft in der neuen Saison noch ohne Niederlage, versuchten ihren guten Lauf der letzten Wochen weiter fortzusetzen. Übrigens: Jetzt Trainingslager buchen!

 

USK Obertrum trifft aus dem Nichts

Der Tabellenführer aus Thalgau versuchte direkt zu Beginn des Spiels klar zu machen, wer hier als Sieger den Platz verlassen wird, sie zeigten wunderschöne Ballstafetten, die Gäste waren spielerisch klar überlegen, dennoch versäumten sie es das Spiel früh auch auf der Anzeigentafel in ihre Richtung zu ziehen. Das einzige Manko der ersten Halbzeit des UFV Thalgau war die mangelnde Chancenverwertung, immer wieder schafften sie es spielerisch hinter die letzte Reihe des USK Obertrums, dennoch ließen sie die Chancen liegen. Wie es im Fußball so ist, erzielten in der Nachspielzeit der ersten Spielhälfte die Gastgeber aus Obertrum das 1:0 - mit dem praktisch ersten ordentlich zu ende gespielten Angriff. Der Pausenstand in Obertrum 1:0 für die Hausherren.

Thalgau dreht Partie und muss am Ende noch zittern

In der zweiten Halbzeit machte der Tabellenführer dann Ernst, erhöhte weiter den Druck und glich nach nur fünf gespielten Minuten in Halbzeit zwei aus. Was in der ersten Halbzeit nicht funktionierte, funktioniert jetzt perfekt, nur weitere fünf Minuten später erhöhte Christoph Georg Riepler nach einer wunderschönen Kombination auf 2:1. Die Gastgeber mussten den Rückstand ein wenig verdauen, doch kamen schlussendlich durch Michael Gastberger (Spielminute 75) zum 2:2 Ausgleich. Der Tabellenführer zeigte dann eindrucksvoll, dass er zurecht an der Spitzenposition der 2. Landesliga Nord steht. Kurz vor Schluss erhöht Fabian Neumayer (85. Minute) und Lukas Fleischmann (89. Spielminute) auf 4:2 - dennoch war es noch nicht vorbei. Die Gastgeber kamen erneut durch Michael Gastberger zum 3:4 Anschlusstreffer - ein wunderschön getretener Freistoß war dem Treffer vorausgegangen. Der Schiedsrichter zeigte satte 6 Minuten Nachspielzeit an, in der die Gastgeber allerdings nicht mehr den Ausgleich schafften. Alfred Leitner, Trainer UFV Thalgau nach dem Spiel: "Eigentlich hätten wir in der ersten Halbzeit schon führen müssen, haben dann ein unnötiges Gegentor bekommen, aber dennoch in Halbzeit zwei konzentriert weitergespielt. Der Freistoß war wunderschön und hat nochmal Spannung in die Partie gebracht."

geschrieben von Niklas Klausner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.