SAK: Ein Kleissl geht, ein Kleissl dürfte kommen

sak 1914In der Transferzeit wird es beim SAK höchstwahrscheinlich ruhig zugehen. Einen Abgang haben die Städter derzeit zu verzeichnen: Thomas Kleissl wechselt nach einem Jahr bei den Blau-Gelben wieder zum ASV zurück. Dafür dürfte sein Bruder Bernhard wieder beim SAK landen. Der Innenverteidiger verließ Kuchl nach nur einem halben Jahr, eine Rückkehr zum SAK steht wieder im Raum.

„Fix ist es noch nicht. Er hat ein Interesse bekundet und wir sind auch an einer Rückkehr interessiert", erklärt SAK-Obmann Josef Penco. Fix ist dagegen der Abgang von Thomas Kleissl: Der Defensivspieler wechselt wieder zum ASV. „Er hat sich bei uns keine Chance mehr gesehen und wird den Verein wieder verlassen." Ebenfalls nach Itzling zieht es Christopher Laux. „Wenn er wirklich gehen will, dann legen wir ihm keine Steine in den Weg. Aber auch hier ist das letzte Wort noch nicht gesprochen", so Penco, der im Winter keine weiteren Transfers mehr plant. „Der Kader ist groß genug."

Top-fünf im Visier

Mit der Hinrunde ist man bei den Städtern zufrieden. „Ich war zwar nicht mit allen Spielen glücklich, aber mit 27 Punkten stehen wir derzeit gut da. In der Rückrunde visieren wir einen Platz unter den Top-fünf an, dieses Vorhaben sollte zu realisieren sein."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.