Neuzugänge schießen Kuchl zu 2:0-Sieg in Berndorf

Der SV Kuchl ist mit einem Sieg in die neue Saison gestartet: Die Tennengauer gewannen in der ersten Runde der Salzburger Liga beim USV Berndorf mit 2:0. Dabei taten sich die Gäste gegen die Flachgauer lange Zeit schwer, zwei Neuzugänge sicherten den Kuchlern aber drei Punkte. Erwin Keil und Kevin Resch, die erst seit Sommer bei den Tennengauern kicken, trugen sich in die Schützenliste ein.

In den letzten Jahren hat Kuchl den Start immer wieder komplett verpatzt. "Man hat gespürt, dass die Mannschaft daran denkt. Wir haben lange Zeit sehr nervös agiert", erklärt Kuchl-Trainer Thomas Eder. Die Gäste machen zwar von Beginn an das Spiel, aber gefährlicher ist Berndorf. Die Heimischen finden auch sehr gute Chancen vor, doch die Mannen von Trainer Michael Schwaiger scheitern immer wieder am starken Gäste-Goalie Silvio Zanchetta. Erst nach rund einer halben Stunde kommt Kuchl besser ins Spiel. Tore bekommen die rund 200 Zuschauer in der ersten Halbzeit aber keine mehr zu sehen. "Der Gegner hat uns das Leben sehr schwer gemacht und wir haben nie richtig in unser Spiel gefunden", so Eder.

Späte Entscheidung

In der zweiten Halbzeit agieren die Gäste dann besser und gehen nach 63 Minuten in Führung: Erwin Keil wird im Strafraum angespielt und stellt ohne Mühe auf 1:0. Danach haben die Berndorfer die Topchance auf den Ausgleich, doch Zanchetta kann einen Kopfball aus wenigen Metern sensationell parieren. "Da hätte der Gegner das 1:1 machen müssen", gesteht Eder, dessen Mannschaft den Sack in der 90. Minuten zumacht: Der eingewechselte Kevin Resch verwertet einen Lochpass zum 2:0-Endstand. "Die drei Punkte sind sehr wichtig. Berndorf hat bis zum Schluss alles gegeben, da werden sich noch einige Mannschaften schwertun", erklärt Eder.

Die Besten: Pauschallob bzw. Zanchetta, Weberbauer, Kendler, Struber.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.