1:1 gegen den SAK! Oldie Peter rettet Bergheim in letzter Minute einen Punkt

Der FC Bergheim und der SAK 1914 trennten sich in der neunten Runde der Salzburger Liga mit 1:1. Während die Flachgauer weiterhin ungeschlagen sind und auf Tabellenplatz zwei liegen, finden sich die Blau-Gelben mit nur drei Punkten auf dem vorletzten Platz wieder. Dabei sah es lange Zeit danach aus, als ob die Städter den ersten Saisonsieg feiern könnten: Tony Finke brachte seine Mannschaft in der ersten Halbzeit in Führung, kurz vor dem Ende konnte Oldie Alexander Peter für die Heimischen aber noch ausgleichen.


Bergheim will auf dem tiefen Boden von Beginn an das Spiel machen. Doch die Mannen von Trainer Helmut Hauptmann beißen sich immer wieder die Zähne an der umgebauten SAK-Defensive aus. Die Städter tun für das Spiel wenig und werden nur aus Standardsituationen gefährlich. In der 37. Minute ist der Ball dann im Netz. Nach einem Eckball bringen die Bergheimer den Ball nicht aus der Gefahrenzone, Tony Finke kommt an das runde Leder und schießt zum 1:0 ein. Bei diesem Spielstand bleibt es auch nach 45 Minuten. "Wir haben uns sehr schwer getan und konnten uns eigentlich keine Chancen erspielen", erklärt Bergheim-Obmann Siegfried Vorderegger.

Später Ausgleich

In der zweiten Halbzeit riskieren die Heimischen dann mehr, doch wirklich gefährlich werden sie selten. Anders der SAK: Die Blau-Gelben kommen im Konter immer wieder zu guten Chancen, doch das 2:0 will nicht gelingen. In der 79. Minute folgt dann der erste Rückschlag: Michael Blötzender sieht seine zweite gelbe Karte und muss vom Platz. In der Schlussminute kommt es noch dicker für de Gäste. Nach einem Querpass von Johann Högler drückt Alexander Peter den Ball über die Linie - 1:1. "Ein glücklicher Punkt", gesteht Vorderegger, dessen Mannschaft weiterhin im Spitzenfeld der Liga mitmischt.

Die Besten: Markus Leitner bzw. Kleissl, Cindric.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.