Berndorf überrascht gegen die Grödig Amateure - "Teufelskerl" Berger in der Nachspielzeit sensationell

Der USV Berndorf konnte in der 14. Runde einen überraschenden Punktegewinn bejubeln: Der Nachzügler holte in der Salzburger Liga zu Hause gegen die SV Grödig Amateure ein 2:2. Die Tore der Heimischen erzielten Manuel Maislinger und Herbert Reindl. Bei den Gästen trugen sich Thomas Goiginger, der in der Nachspielzeit per Elfmeter an Berndorf-Goalie Johann Berger scheiterte, und Dejan Obucina in die Schützenliste ein.

 

Die Grödig Amateure, die in Berndorf mit den Profis Adnan Adilovic, Thomas Goiginger und Fabio Strauss aufkreuzen, starten schlecht in die Partie: Die zweite Mannschaft des Bundesligisten verliert im Mittelfeld den Ball, Berndorf schaltet schnell um. Manuel Maislinger, der den Angriff selbst einleitet, schließt zum 1:0 ab (6.). Doch die Antwort der Grödiger lässt nicht lange auf sich warten: In der neunten Minuten nimmt Thomas Goiginger Maß, der Ball passt genau ins Eck - 1:1. In der Folge entwickelt sich eine offene Partie. Ein Viertelstunde vor dem Pausenpfiff übernehmen die Gäste dann das Kommando und finden auch die eine oder andere Torchance vor, doch Berger hält seiner Mannschaft das 1:1 bis zur Pause fest.

Berger behält die Nerven

In den zweiten 45 Minuten machen die Grödiger dann zwar klar das Spiel und erarbeiten sich auch die eine oder andere Chance, doch der Ball will lange Zeit nicht ins Tor. Berndorf bleibt im Konter brandgefährlich, die Heimischen können aber auch nicht jubeln. In der Schlussphase wird es dann ganz heiß in Berndorf. In der 88. Minute versenkt der eingewechselte Oldie Herbert Reindl eine Hereingabe von Johannes Haberl im Netz - 2:1 für Berndorf. Doch die Partie ist noch lange nicht vorbei: In der Nachspielzeit nützt Dejan Obucina einen Patzer der Berndorf-Defensive eiskalt zum 2:2 aus. Nur zwei Minuten später zeigt Schiedsrichter Struz nach einem angeblichen Foul eines Berndorf-Kickers auf den Elferpunkt. Berndorfs Abwehrchef Stefan Köhler kritisiert zu heftig und fliegt vom Platz. Goiginger tritt zum Elfer an und scheitert am sensationell agierenden Heim-Tormann Berger. Letztendlich bleibt es beim 2:2. "Irgendwie bin ich mit dem Punkt zufrieden und irgendwie nicht. Fakt ist: Wenn wir so weiterspielen, dann steigen wir sicher nicht ab", erklärt Berndorf-Trainer Michael Schwaiger.    

Die Besten: Pauschallob (herausragend: Berger, Stefan Köhler, Munter) bzw. Grubeck, Adilovic.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.