2:1 gegen Zell am See! Hallwang beendet Negativ-Lauf

Nach zuletzt acht Spielen ohne Sieg konnte der SV Hallwang endlich wieder jubeln: Die Flachgauer siegten in der 15. Runde der Salzburger Liga gegen den FC Zell am See mit 2:1 und konnten den Vorsprung auf die Abstiegsplätze ausbauen. Die Pinzgauer finden sich dagegen weiterhin im Tabellenkeller wieder. Die Tore der Heimischen erzielten Franz Stauber und Burak Poyraz. Bei den Gästen trug sich Danijel Tosic in die Schützenliste ein.

 

Zell am See beginnt in Hallwang sehr engagiert und ist von der ersten Minute an die bessere Mannschaft. Nach einer Viertelstunde haben die Gäste bei einem Stangenschuss Pech. Nach 26 Minuten ist es dann aber soweit: Nach einem Konter stellt Danijel Tosic auf 1:0 für die Pinzgauer. Doch die Führung hält nicht lange: Burak Poyraz, der in den letzten Wochen stark aufspielte, wird im Strafraum gelegt, Schiedsrichter Wolfgang Prem entscheidet auf Elfmeter. Franz Stauber tritt an und erzielt das 1:1. Bei diesem Spielstand bleibt es dann auch nach 45 Minuten. "Der Ausgleich war sicher glücklich. Der Gegner war in der ersten Halbzeit klar besser", gesteht Hallwangs Sportlicher Leiter Christian Schmidhuber.

Heiße Schlussphase

In der zweiten Halbzeit sehen die rund 100 Zuschauer dann eine andere Partie. Hallwang wird immer stärker, die erste Topchance hat aber Zell am See: Die Pinzgauer scheitern erneut am Torgebälk. Danach drücken die Flachgauer aber den zweiten Treffer: Robert Fuschlberger vergibt zwei Topchance, Stauber bringt den Ball ebenfalls nicht im Tor unter. In der Schlussphase wird es dann hektisch: Prem zeigt erneut auf den Elfmeterpunkt. Stauber tritt wieder an, scheitert aber an Zell-Goalie Gabor Szabo. Poyraz ist aber zur Stelle und staubt zum 2:1 ab. In der 92. Minute kommt es dann noch dicker für die Zeller: Daniel Mühlberger sieht nach einem Foul die rote Karte. Letztendlich bleibt es dann beim 2:1 für Hallwang. "Es war keine berauschende Partie von uns, aber die drei Punkte sind sehr wichtig", freut sich Schmidhuber über den fünften Saisonsieg.

Die Besten: Tanzberger, Filic bzw. Hartl.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.