Bann gebrochen: Aufsteiger Maria Alm holt den ersten Punkt

In der zehnten Runde der Salzburger Liga konnte der UFC Maria Alm das erste Mal anschreiben: Die Pinzgauer erreichten im Aufsteiger-Duell beim SC Golling ein 1:1. Die Gäste waren über weite Strecken die bessere Mannschaft und holten nach 90 Minuten ein verdientes Remis. Bei den Heimischen trug sich Josip Lukacevic in die Schützenliste ein. Den Treffer der Gäste erzielte Maximilian Slowiok.

 

Maria Alm geht in Golling als klarer Außenseiter in die Partie, ist aber von der ersten Minute die aktivere Mannschaft. Bis zur ersten Chancen vergeht aber eine halbe Stunde: Golling-Goalie Dominik Waltl fischt einen Kopfball aus dem Kreuzeck. "Da hätten wir in Führung gehen müssen, leider hat Waltl den Ball sensationell gehalten", erklärt Maria Alms Trainer Wolfgang Schäffer, dessen Mannschaft ab der 44. Minute einen Mann mehr am Feld hat: Golling-Innenverteidiger Micha Geley sieht seine zweite gelbe Karte und muss vom Feld. Nach 45 Minuten geht es beim Spielstand von 0:0 in die Kabinen.

Golling im Pech

In der zweiten Halbzeit findet Maria Alm in den ersten Minuten zwei Topchancen vor, doch der Ball will einfach nicht ins Tor. Besser machen es die Tennengauer nach 63 Minuten: Nach einem Konter erzielt Josip Lukacevic das 1:0 für die Heimischen. Die Antwort der Maria Almer lässt aber nicht lange auf sich warten: Maximilian Slowiok setzt sich auf der linken Seite durch und zimmert das runde Leder in die Maschen - 1:1. "Danach haben wir leider komplett den Faden verloren, wir haben wieder ängstlich gespielt", so Schäffer. Golling übernimmt in der Schlussphase das Kommando und drückt mit zehn Mann auf den Siegtreffer. Die Tennengauer haben in dieser Phase aber mit einem Stangen- und einem Lattenschuss Pech. Letztendlich bleibt es beim 1:1. "Jetzt haben wir endlich angeschrieben. Es war ein gerechtes Unentschieden", so Schäffer, der mit seiner Mannschaft nächste Woche im Keller-Duell auf den FC Hallein trifft.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.