Achenkirch schießt Reith halbes Dutzend

Der SV Achenkirch ist in der 1. Klasse Ost mit einem deutlichen Erfolg über den FC Raiffeisen Reith/Kitzbühel auf den dritten Tabellenplatz vorgestoßen. Für den Trainer des SV Achenkirch, Clemens Burgstaller, konnte beim 6:1 gegen Reith das Spielpech der letzten Wochen abgeschüttelt werden. Clemens Burgstaller schildert unseren Lesern die neunzig Minuten seiner Elf in Reith.

 

 

Vier Minuten – drei Tore

Clemens Burgstaller: „Meine Mannschaft hat am Sonntag genau das umgesetzt, was wir zuvor bzw. im Training besprochen haben. Wir waren gut auf das „Kick und Rush“ Spiel von Reith eingestellt und haben uns nicht abhalten lassen den Ball flach zuhalten und unser Kurzpassspiel durchzuziehen. Nach einem Lattenschuss von Sascha Tonauer und einer Kopfballchance von Lukas Pockstaller erzielten wir innerhalb von vier Minuten rund um die 30. Minute einen 3:0 Vorsprung durch Tore von Stefan Dokus, Raphael Pockstaller und einen Fallrückzieher von Martin Prantl. In den anschließenden zehn Minuten drängte plötzlich Reith und unsere Abwehr hatte große Mühe einen Anschlusstreffer zu verhindern. Die Entscheidung rund um Minute 40. Reith verschießt einen, aus meiner Sicht, ungerechtfertigten Elfmeter und Lukas Pockstaller schießt im Gegenzug das 4:0 für mein Team!“

 

Achenkirch spielt drei Punkte nach Hause

Clemens Burgstaller: „In der zweiten Hälfte konnten wir es ruhiger angehen, das Spielanlage blieb gleich. Hohe Bälle von Reith und Konterspiel von uns. Martin Prantl gelang in der 63. Minute das 5:0. Der Anschlusstreffer zum 1:5 durch Markus Friesinger trübte kurz die Stimmung, Andreas Bichler erzielte in der 83. Minute den Endstand zum 6:1 Auswärtserfolg für unsere Elf. Mein Fazit: Der Spielpech der letzten zwei Wochen ist abgeschüttelt und ein schöner Auswärtserfolg gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe ist eingefahren! Jetzt werden wir uns gezielt auf Aschau vorbereiten, ebenfalls ein Team in unserer Stärke.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.