Zugspitze fightet um den Aufstieg!

Spannend ist in der 1. Klasse West wohl nur mehr der Kampf um den zweiten Aufstiegsplatz und der Kampf gegen den Abstieg. Aldrans geht mit neun Punkten Puffer in die Rückrunde. Der FC Tiroler Zugspitze darf am zweiten Platz überwintern, die Verfolger sind aber dicht auf.

 

 

Im Finish leicht geschwächelt

 

Zugspitze hätte sich noch weiter von den Verfolgern absetzen können. Die beiden letzten Spiele wurden aber verloren – 0:3 in Völs und und eine überraschende 1:2 Heimniederlage gegen Flaurling. Damit hat sogar Union 1b im Nachtragsspiel gegen Lechtal am 21.3.15 die Möglichkeit Zugspitze den zweiten Tabellenplatz wieder abzujagen. Zugspitze hat aber damit die Leistungen der Vorsaison wiederholt – im Herbst 2013 lag man nach Halbzeit der Meisterschaft am dritten Platz.

 

Keine Kaderänderungen

 

Obmann Roland Bichler zur aktuellen Situation: „Wir starten Ende Februar 2015 in die Vorbereitung. Wir wollen uns optimal vorbereiten und natürlich versuchen die Leistungen vom Herbst zu wiederholen. Kaderänderungen wird es aus heutiger Sicht nicht geben.“

 

Vorarlberger Relegationsregelung

 

Ein Gedankenspiel: In Vorarlberg gilt ab der laufenden Saison eine neue Abstiegs- und Aufstiegsregelung. Der Drittplatzierte spielt Relegation um den Aufstieg, der Drittvorletzte Relegation gegen den Abstieg. Das würde für die 1. Klasse West bedeuten, dass es für alle Teams noch „Spannungsmomente“ geben würde. Platz drei wäre für alle Teams bis etwa Lechtal auf Platz acht erreichbar, auf der anderen Seite könnten noch alle Teams bis Lechtal – von unten gesehen – zumindest in die Abstiegsrelegation rutschen. Das klingt zumindest spannend.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.