Heiße Partie zwischen Scharnitz und Völs 1b

altaltEinen besonderen Reiz haben immer die Duelle zwischen gestandenen Kampfmannschaften und Nachwuchsteams in den 2. Klassen. In der 2. Klasse Mitte kam es im Rahmen der sechsten Runde zum Spitzenduell zwischen dem SV Raika Scharnitz und den Kickern des SV Völs 1b. Völs schien die Partie schon entschieden zu haben als man knapp nach der Pause mit 2:0 in Führung lag. Es wurde aber noch einmal extrem spannend. Scharnitz gelang das 2:2, erst im Finish konnte Völs 1b den 3:2 Sieg fixieren.


Perfekter Zeitpunkt

Eine wirklich attraktive Partie wird den Zuschauern und Fans am Sportplatz Scharnitz geboten. Die Gäste aus Völs und die Kicker der Heimelf liefern sich ein auf hohem Niveau stehendes Duell. Spielerisch gibt es Vorteile für Völs, außerdem schießen die Völser ihre Tore zu idealen Zeitpunkten. Nach einer Ecke in der 44. Minute ist Philipp Mühlthaler zur Stelle und bringt Völs 1b mit 1:0 in Führung. Halbzeitpause


Völs legt nach, Scharnitz hält dagegen

Drei Minuten nach Wiederanpfiff der nächste Tiefschlag für Scharnitz. Elfmeter für Völs – Marco Assmayr lässt sich diese Chance nicht nehmen. Scharnitz erhöht noch einmal die Intensität in ihrem Spiel und geht recht robust in die Zweikämpfe. Diese Taktik zeigt bei den Gästen Wirkung. Felix Auer kann in der 50. Minute für Scharnitz durch einen Freistoß auf 1:2 verkürzen. Ein perfekt gespielter Konter in der 61. Minute bringt sogar den Ausgleich für Scharnitz. Alois Kaltenbacher macht durch sein Tor das Spiel wieder extrem spannend. Scharnitz lässt danach aber wieder etwas nach, Völs besinnt sich auf spielerische Mittel und kommt zu zwei Sitzern, die nicht verwandelt werden können. Acht Minuten vor Spielschluss sorgt Marco Assmayr dann doch für die Entscheidung. Ein Freistoß aus etwa zwanzig Meter bringt das 3:2 für Völs 1b. Es schaut gut aus für Völs 1b - sechs Runden sind gespielt und Völs 1b hat aktuell fünf Punkte Vorsprung auf Verfolger Nassereith. Das Feld ist an der Tabellenspitze schon sehr auseinandergezogen. Scharnitz und Schönberg (5:3 gegen Zirl 1b) haben bereits sieben Punkte Rückstand auf den Tabellenführer.


Rene Deutsch,
Vertretung für den aus persönlichen Gründen verhinderten Trainer des SV Völs 1b, Johann Pichler: „Eine rassige Partie. Wir haben unsere ersten beiden Tore zum idealen Zeitpunkt gegen einen Mitkandidaten auf den Titel erzielt. Scharnitz hat dann sehr körperbetont gespielt und den Ausgleich geschafft. Von den Chancen her war der Sieg absolut verdient, die Chancenauswertung unserer Elf war aber nicht optimal. Die Moral der Mannschaft war aber super, nach dem 2:2 hat sich doch die bessere spielerische Qualität von Völs durchgesetzt.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.