Starke Vorstellung der Sans Papiers in Leutasch

Der FC Sans Papiers Innsbruck setzt unter Trainer Michael Kunzer die Aufwärtsentwicklung der letzten Saison fort und dürfte auch in Zukunft recht weit oben in der 2. Klasse Mitte mitmischen. Nach drei Runden stehen nach dem 3:1 Erfolg auswärts gegen Scharnitz sechs Punkte am Konto!

 

Hier könnte  Ihr WERBEBANNER stehen!

Sans Papiers führen 2:0 zur Pause

Auf einem perfekten Untergrund - der Rasenplatz in Leutasch war in einem hervorragenden Zustand - entwickelte sich von Anfang an eine flotte Partie. Auf dem leicht nassen Grün und passend zum drohenden Unwetter starteten die Gäste furios und erzeugten vor allem über die rechte Seite viel Druck. Bereits in der achten Spielminute - dieses Mal allerdings über die linke Seite - fiel der frühe Führungstreffer der Innsbrucker. Reza-Ghali brachte eine Flanke mustergültig zur Mitte und Abdulfatah Hassan köpfelte eiskalt ein. In weiterer Folge suchten beide Mannschaften ihr Heil über die spielerische Linie, wobei die Gäste dominanter waren und einige gute Chancen leichtfertig vergaben. Scharnitz versuchte es bei Gelegenheit mit Schüssen aus der Distanz, konnte aber in der ersten Halbzeit kaum nennenswerte Gefahr erzeugen. Kurz vor dem Pausenpfiff waren abermals die Beine des starken Hassans im Spiel. Seine Hereingabe verwertete Gästekapitän Homayun Hossaini mit einem abgefälschten Schuss zum umjubelten 0:2-Pausenstand.

Partie wird enger

Nach dem Seitenwechsel gestaltete sich die Partie etwas offener, die Heimmannschaft kam gestärkt aus der Kabine. Dennoch war es in der 55. Spielminute abermals der FC Sans Papiers, der mit einem weiteren Treffer für die vermeintliche Vorentscheidung sorgte. Einen herrlichen Lochpass ersprintete Amir Noori und lupfte das Leder über den herauseilenden Scharnitz-Keeper Holzmann hinweg zum 0:3 ins Tor. Nun wurden die Hausherren in der Offensive etwas mutiger und in der Gästeabwehr taten sich das eine oder andere Mal Lücken auf. Eine dieser Lücken nutzte in der 67. Minute Alois Kaltenbacher und verkürzte mit einem perfekten Abschluss ins kurze Eck auf 1:3. Die Gäste wankten, fielen aber letztendlich nicht mehr. Beide Teams erspielten sich gegen Ende der Partie noch die eine oder andere Torchance, weitere Treffer fielen jedoch nicht mehr.

 

Fazit: Am Ende gewann der FC Sans Papiers eine von beiden Seiten fair geführte Partie verdient mit 3:1 und feierte nach der Auftaktpleite in Hatting nun den zweiten Sieg in Folge!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.