Matthias Egger, Trainer des SK Jenbach 1b, freut sich über Neuzugang

altAuch die Tiroler 2. Klasse Zillertal kommt nach der Winterpause wieder in Schwung. Das Training läuft bereits bei allen Mannschaften und so langsam kommt auch die Testspielsaison in Schwung. Der SK Jenbach 1b wird außerdem beim Benefiz-Hallencup für Sarah G. in Kufstein teilnehmen. Trainer Matthias Egger kann außerdem die Verpflichtung eines Wunschkickers verlautbaren – Boris Adzic wird im Frühjahr für die 1b von Jenbach kicken.

 

Adzic wird im Mittelfeld oder in der Sturmspitze eingesetzt

Matthias Egger: „Mein Wunschspieler Boris Adzic wird uns im Frühjahr verstärken. Er kommt aus Achenkirch und wir werden ihn im Mittefeld oder als Sturmspitze eisnetzen. Ich denke er wird auf beiden Positionen ein Gewinn für unsere Elf sein."

Testprogramm (fast) schon komplett

Hauptziel für den Trainer der 1b von Jenbach ist natürlich auch die Kampfmannschaft eine Liga höher zu bringen. Vorerst geht man aber zunächst einmal in das umfassende Vorbereitungsprogramm. Matthias Egger: „Bislang sind sieben Testspiele fix eingeplant. Wir haben mit dem Kunstrasen Schwierigkeiten und deswegen habe ich mehr Spiele ausgemacht um diesen Umstand ein wenig zu kompensieren. Derzeit stehen natürlich Laufeinheiten auf dem Programm. Zwischendurch geht e sin die Halle und Kondition tanken steht natürlich auch am Programm. Ziel im Verein ist natürlich die Kampfmannschaft eine Liga höher zu bringen."

Unglücklich im Herbst – Frühjahr 2013 soll besser laufen

Matthias Egger: „Mit der 1b möchte ich aber schon noch einen Tabellenplatz im Mittefeld erreichen. Im Herbst ist es ja für uns ein wenig unglücklich erlaufen – inklusive des abgesagten Spiels welches gegen uns strafverifiziert wurde. Wir haben angeblich den Informationsweg bei der Absage nicht eingehalten und zudem wurde noch eine Geldstrafe ausgesprochen."

Resümee

Matthias Egger: „Schwaz, Volders und Hippach haben einen sehr starken Nachwuchs – die Arbeit mit den jungen Kickern ist dort sehr gut und erfolgreich. Es kommen allerdings doch immer wieder in der 1b-Mannschaft Kaderspieler zum Einsatz. Das Wichtigste ist natürlich immer junge Kicker an die Kampfmannschaft heranzuführen. Die Neustrukturierung der zweiten Klassen würde ich durchgehend sehr positiv bewerten. Was man sich noch wünschen könnte wären ein paar Mannschaften mehr – allzu viele Spiele gibt es ja im Laufe der Meisterschaft der 2. Klasse Zillertal ja nicht."


Testspielprogramm SK Jenbach 1b:

Freitag, 15.2.13 19 Uhr gegen Stans in Kramsach

Sonntag, 17.2.13 Benefiz Hallencup in Kufstein für Sarah G., ein Kind aus dem Oberland

Samstag, 23.2.13 20Uhr gegen SPG Mittleres Zillertal U17 in Fügen

Samstag, 2.3.13 gegen Kramsach 1b, wahrscheinlich in Kramsach

Sonntag, 10.3.13 gegen Weerberg 1b in Schwaz

Sonntag, 17.3.13 gegen Weerberg KM in Schwaz

Samstag, 23.3.13 gegen Vomp KM in Schwaz

Freitag oder Samstag, 29. Oder 30.3.13 in Oberndorf

 

Zugang SK Jenbach 1b: Boris Adzic von Achenkirch

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.