FC Tux wurde zur Auswärtself

altDer FC Sparkasse Tux hat sich auswärts eigentlich immer sehr schwer getan Punkte einzufahren. Wenn man Punkte nach Hause mitnehmen konnte ging es immer sehr eng her. In den letzten beiden Heimspielen der Hinrunde der Meisterschaft der 2. Klasse Zillertal konnte man Auswärts-Kantersiege feiern. Ligaportal.at hat mit dem Trainer des FC Tux, Andreas Rausch, einen Blick zurück geworfen.


Holpriger Start – dann lief es besser

Andreas Rausch: „Der Start in die Meisterschaft war sehr holprig. Das erste Spiel, Heimderby gegen Uderns, haben wir in der letzten Sekunde verloren. Das war ein arger Dämpfer – gerade im ersten Spiel zu punkten ist meiner Meinung nach sehr wichtig. Wir hatten dann aber einen deutlichen Aufwärtstrend. Leider gab es dann im Mittelteil der Hinrunde Spiele bei denen wir personell extrem knapp besetzt waren. Wir haben zwar auch gegen die besten Mannschaften recht gut gespielt, aber trotzdem knapp verloren. Negativer Höhepunkt aus meiner Sicht war das Auswärtsspiel gegen Innsbruck West. Wir hatten einfach zu wenig Spieler, ein Volksfest bei uns war leider für einige Kicker attraktiver als zu kicken. Wir hatten dann eine Aussprache und die hat offensichtlich gefruchtet – die letzten drei Spiele haben wir dann gewonnen. Gegen Hippach waren wir bereits mit 0:2 hinten, haben dann aber eine Aufholjagd gestartet. Da ist ein richtiger Ruck durch die Mannschaft gegangen. Besonders erfreulich weil untypisch für uns waren die hohen Auswärtssiege in den letzten beiden Spielen. Für und wäre es natürlich super gewesen wenn es jetzt keine Winterpause geben würde.“


Die Mannschaftsstützen von Tux

Andreas Rausch: „Sehr verlässlich war unser Goalie Reinhard Kratky, leider hat er sich im vorletzten Spiel schwer verletzt. Auch auf unseren Kapitän Herbert Erler können wir uns jederzeit verlassen. Franz Josef Geisler und Christoph Brugger sind zwei sehr gute Kicker in der Defensive. In der Liga kann ich keinen Kicker nennen der herausragend gespielt hätte.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.