Analyse Vomp – Reichenau 1b von Thomas Hanser

Mittelfeldduell in der Bezirksliga Ost mit Blick nach oben. Der Anschluss an die grüne Zone ist weder für den FC Vomp noch für die SVG Reichenau 1b verloren, Vomp steht aber mehr unter Druck, da Reichenau vor der Partie der zwölften Runde drei Punkte mehr am Konto hat. Das Spiel selbst ist dann aber eine Angelegenheit für Vomp – ein 3:1 Heimsieg gegen eine personell arg geschwächte Elf der Gäste. Der Trainer des FC Vomp, Ing. Thomas Hanser, analysiert die neunzig Minuten für unsere Leser.

 

Vomp, der Remis-Rekordhalter

Ing. Thomas Hanser: „Nur zwei Niederlagen stehen vor dem Heimspiel gg. Reichenau auf dem Konto, jedoch leider 6 Unentschieden und somit nur ein Platz im Mittelfeld. Deshalb wollte man dieses Spiel unbedingt gewinnen. Reichenau agierte über neunzig Minuten mit vielen hohen Diagonalpässen und konnte auch einige Male gefährlich werden. Wirklich gefährdet war der Sieg von Vomp diesmal aber nie. Kapitän Stefan Duxner war diesmal im Sturm der überragende Mann und konnte die Mannschaft verdient in der 43. min mit dem Spitz ins kurze Eck in Führung schießen, nachdem er im 16er perfekt freigespielt wurde. Pausenstand 1:0 für Vomp.“

 

Stefan Duxner legt nach

Ing. Thomas Hanser: „Mit dem zweiten Tor von Stefan Duxner in der 52. Minute zum 2:0 für den FC Vomp fiel dann eigentlich schon die Vorentscheidung. Auch diesmal konnte er sich im 16er durchsetzen und erzielte aus der Drehung das wichtige zweite Tor. In der 60. Minute wird Youngster Maximilian Rieder im 16er gelegt und Olcay Bingöl erzielt per Elfmeter sicher das 3:0. Reichenau löst daraufhin die Viererkette auf und versucht nochmals alles. In dieser Phase verpassten wir es leider gute Konter zu einer höheren Führung abzuschließen. Doch Reichenau war eigentlich nur aus Standards gefährlich. In der 81. Minute dann doch ein schöner gelungener Diagonalpass auf links wo Daniel Lenninger den Ball ins lange Eck versenkte. Resumée: Ein wichtiger und hochverdienter Heimsieg, der nach sechs Unentschieden wieder einmal längst fällig war.“

 

Gerhard Zeber, Trainer SVG Reichenau 1b: „Der Sieg von Vomo geht in Ordnung. wir haben mit vier U17 Kickern gespielt, da mir zwölf Spieler zur Zeit fehlen. Daher wusste ich davor schon, dass es sehr schwer wird für uns.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.