Heftiger Dämpfer für Ried/Kaltenbach gegen Achensee

planetwin365.at präsentiert: Vier Punkte Vorsprung hatte der SV Ried/Kaltenbach vor Anpfiff der vorletzten Hinrunde auf die Verfolger. Dieser Vorsprung könnte sich erheblich reduzieren. Ried hat die Großchance vergeben im Heimspiel gegen den FC Achensee drei Punkte vorzulegen. Es gab eine 1:3 Niederlage und damit können am Samstag Hopfgarten/Itter, Kössen und Oberlangkampfen bis auf einen Punkt an den Leader der Bezirksliga Ost heran kommen. Der Trainer des SV Ried/Kaltenbach analysiert die bittere Heimniederlage. „Jetzt Trainingslager buchen!“

 

1:1 zur Pause

Roland Mayer, Trainer SV Ried/Kaltenbach: „Nach dem starken 2:0 gegen Münster wollten wir am Nationalfeiertag das letzte Heimspiel gegen FC Achensee positiv gestalten. Aber es war von der ersten Aktion an zu erkennen, dass dies an diesem Tag gar nicht so einfach wird. Achensee bereitete uns mit seinem bekannten, einfachen Spiel mit ausschließlich weiten Bällen mehr Probleme als erhofft. Aber nach so einem Lauf von fünf Siegen in Folge ist es manchmal schwierig die Spannung bei hundert Prozent zu halten. Vielleicht etwas, dass wir in Zukunft noch verbessern können. Zum Spielverlauf: Wir konnten zwar von Beginn an viele Balleroberungen erzwingen, die wir jedoch nicht so gut zu Ende spielen konnten, wie zuletzt. So konnte dann Achensee in der 28. Minute, nicht unverdient, nach einem Querpass durch Benjamin Brunner in Führung gehen. Wir kamen aber noch vor der Halbzeit durch den starken Robert Luxner zum Ausgleich. Er staubte eine vom Tormann fallengelassene Flanke zum 1:1 ab.“

Ried stark – Achensee schießt die Tore

Roland Mayer: „Kurioser weise verloren wir das Spiel in der zweiten Halbzeit, in der wir eigentlich das klar bessere Team waren. Wir waren ständig am Drücker und kassierten doch nach einem blind weg geschlagenen Ball eines Verteidigers das 1:2 durch Stefan Vetter (49.Minute). Auch nachher kamen wir zu vielen Chancen, darunter auch ein Lattenköpfler des eingewechselten Thomas Hanser, der sehr viel Wirbel auf der rechten Seite machte. Aber symptomatisch für diesen Tag: Das nächste Tor machten wieder die Achenseer. Freistoß von der Mittellinie - was kommt? Natürlich ein weit geschlagener Ball und irgendwie kommt Matthias Gredler im 16er an den Ball und sorgt für die Entscheidung. Was ich jedoch unbedingt positiv erwähnen möchte ist die Tatsache, dass unser Team bis zum endgültigen Abpfiff weiter alles versucht hat, um den Ausgleich doch noch zu erreichen. Mit einer derart guten Einstellung und Charakter werden wir solche Spiele wegstecken und noch einige Punkte sammeln!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.